Durchfall, was hilft oder was kann ich nehmen?

Hallo Mädels!

Hab seit gestern Abend Übelkeit, dann zwischen Brust und Baby so ein Kneifen bzw. fühlt sich wie ein übler Muskelkater an. Ja und seit heute Nacht noch Durchfall, aber übelst.

Was kann ich dagegen tun? Hab jetzt grad einen Zwieback gegessen und trink nen Kamillentee. Kann ich z. Bsp. die Immodium akut lingual auch einnehmen?

Liebe Grüße von einer kranken Chrissy (morgen 28.SSW)

1

Kohletabletten sind unbedenklich...Dennoch würde ich einen Arzt hinzuziehen...Mit Durchfall ist so schon nicht zu spaßen und in der SS erstrecht nicht...


alles gute


Tanja (37.SSW)

2

Nee, aber du darfst Perenterol forte nehmen. Hab ich auch bekommen.
Ist auf Hefebasis

http://www.netdoktor.de/Medikamente/Perenterol-50-mg-Kapseln-100002537.html

LG Jasmin 36.SSW

3

warum muss man immer gleich medis nehmen in der ss????....
was hältst du mal davon mit Salzstangen Cola Zwieback bannen oder so Hausmittelchen???
denkt doch mal an euer baby das bekommt die medis auch immer ab -.-

4

Ruf doch lieber deinen FA an und frag was du gegen den Durchfall nehmen kannst.

Mein FA hat mir zum Beispiel von Medikamenten, die andere von Ihrem FA verschrieben bekommen haben, abgeraten.

Ich würde, um ganz sicher zu gehen, lieber beim FA anrufen.....

LG Nadine und Bauchzwerg (28+5)

5

Hatte am WE Magendarminfekt.

Laut meiner Hebamme, Perenterol forte ist ok, Elektrolyt-Lösg. damit du nicht austrocknest. Viel Trinken

Und aufpassen das du keine WEhen bekommst.

Gute Besserung

lg sNIEFFI

6

Danke für eure Antworten!

Hab es so ganz ok hinbekommen. Ist noch nicht ganz weg, aber nach einer Banane war es dann besser.

LG