7+2 und Embryo ist zu klein, bitte Erfahrungsaustausch

Hallo,

mir geht es echt schrecklich. Bei 6+2 war ich zur ersten Untersuchung und man hat gesehen das etwas in der Fruchthöhle ist aber kein Herzschlag etc. war nur ein kleiner weißer Punkt. Gestern war ich zur Kontrolle bei 7+2, der Herzschlag ist da, allerdings war der Embryo nur 5,3 mm groß, viel zu klein für diese Woche, der Wert entspricht 6+3, also fast eine Woche hinterher. Meine Ärztin meinte da stimmt was nicht, mein HCG wurde gemessen und dieser ist hoch (gestern 95.000) was meiner tatsächlichen Schwangerschaftswoche 7+2 entspricht, auch die Fruchthöhle ist so groß wie sie sein sollte nur der Embryo eben nicht. Bin so traurig, jetzt muß ich in einer Woche wieder zum Nachsehen. Man kann wohl nur abwarten, das macht mich noch verrückt, meine Gedanken kreisen nur noch um dieses Thema. Haben schon ein Kind von 2,5 Jahren und da war alles so unkompiziert. Jetzt hat es beim ersten Versuch geklappt, wir konnten unser Glück es kaum glauben, doch jetzt ist vielleicht alles schon wieder bald vorbei? Wer war in einer ähnlichen Situation und wie ist diese ausgegangen? Vielen Dank! Sole

1

Hallo

guck mal hier
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

da kannst du sehen das es oft große Spannen bei den Größen gibt.

Vielleicht macht dein Krümel innerhalb dieser Woche noch nen Wachstumsschub durch. Hab Vertrauen!!

Wenigstens hat das Herzchen schon geschlagen!!

lg
sternchen185

2

Hallo,

ich kann deine Ärztin nicht verstehen, dass sie direkt sagt da stimmt etwas nicht. Als ich in bei 7+0 gewesen bin, waren meine Zwerge auch 1 Woche hinterher. Mein FA sagte das das passieren kann. Jedes Kind wächst anders und entspricht nicht immer in der realen Schwangerschaftswoche auch der richtigen Größe, es kann zwischendurch immer schwanken. Eine Woche später hatten Beide aufgeholt und waren wieder in der Norm. Mach dir nicht zu viele Gedanken, es wird schon alles in Ordnung sein.

Drück dir die Daumen
eule05

3

Hallo! #liebdrueck

Mein Krümel war bei 7+2 auch eine Woche hinterher, so etwa 6+4 (7,7mm). Und was soll ich sagen, jetzt sieht es so aus als wäre er 2-3 Wochen voraus!!!

Also mach dir bloß keinen Kopf! Die Kleinen wachsen gerade am Anfang sooooooo schnell. Und das meist in Schüben. Du wirst sehen, nä. Woche ist alles in Ordnung! :-D

Lg Mandy 32+3

4

also der kleine Mann in meinem Bauch war eigentlich immer am "untersten Rand" der Größentabellen... mein FA sagt immer, die lassen sich einfach nicht in eine Tabelle drücken...

Mein Kleiner war bei 7+2 nur ca. 8 mm gross - er hätte lt. Tabelle ca. 11 mm sein sollen, bei 11+1 war der Kleine "nur" 3,7-4 cm gross - lt. Tabelle hätte er bei ca. 4,6 cm sein sollen...

Ich war auch voller Gedanken, da ich vorher einen Zwerg verloren hatte. Aber bei 17+1 war der kleine Mann dann stolze 12 cm gross - total im "Soll" und alles ist dran, die Organe arbeiten und der kleine fühlt sich pudelwohl. Nun haben wir fast die Halbzeit geschafft.

Macht Euch nicht so viele Gedanken - wenn der FA sagt, alles in Ordnung, dann vertraut darauf. Die kleinen wachsen in wenigen Tagen einige mm - mal schneller, mal langsamer!

Alles Liebe, tessa mit babyboy, 22. ssw

5

Hallo sole,
laß dich bitte nicht verrückt machen.Mein Krümmel wurde erst 8 Tage und dann nochmal 3 Tage zurückgestuft .Hab mir da auch große Sorgen gemacht. Aber nun wir so langsam wieder vorgestuft.Scheinbar hat sich mein Eisprung verschoben..
Also..wird schon..gebt euch etwas Zeit.
Liebe Grüße nad