5. SSW und nicht heiss baden???

Ich bin "Neukugelin". Alle machen mich verrückt!!!
Stimmt das, dass man nicht heiß baden ,bzw. gar nicht baden soll????

1

baden darf man nur man sollte eben nicht so sehr heiss baden...

2

und was heißt soooo heiß???

3

45 grad oder so ist eventuell etwas heiss aber so 38 bis 40 grad sollten gehen

weiteren Kommentar laden
5

Du kannst weiter baden gehen aber eben nicht mehr so heiß!

Heiß baden sagt man nach das das Wehen fördend ist und das es deswegen nicht gut.
Sprich man könnte (heißt nicht das ich da jetzt sicher bin) eine Fehlgeburt erleiden!

Aber um ehrlich zu sein. Ich gehe immer noch sehr gerne HEIß baden!

LG mum21

6

Außerdem können Kreislaufbeschwerden auftreten, die dir und dem Kleinen nicht gut tun.
Man sollte max. 10 Min. warm baden...

LG, Caterina

7

Wer lässt denn für 10 Minuten ne Wanne voll laufen? Das ist doch Verschwendung

8

Ich bleibe meistens um die 30 Minuten drin!

Es kommt eben drauf an wie man sich selber fühlt wärend des badens!

LG mum21

9

Also in der frühschwangerschaft würd ich das nicht tun, ich bade erst die letzten 3 Wochen wieder heißer, das Wetter ist ja auch so schlecht, Wehen hab ich trotzdem noch nicht bekommen, hilft also nicht als Taktik Nele so aus meinem Bauch zu treiben :(

10

Hallo "Neukugelin"!
Also, NATÜRLICH kannst Du baden gehen, auch in der FrühSS! So ein Blödsinn, das löst keine Wehen aus. Auch in der SpätSS löst es keine Wehen aus, sondern verstärkt nur bereits vorhandene Geburtswehen.
Der Grund, warum man nicht so heiß baden soll, liegt darin, dass man nicht die Körpertemperatur erhöhen soll. Sprich: badest Du bei über 38 Grad für längere Zeit, erwärmt sich auch Dein Bauch (und die Gebärmutter) und genau das soll man eben vermeiden (ist so, als bekäme man ja Fieber).
Also kauf Dir so ein kleines Badethermometer und dann kannst Du ruhig in die Wanne steigen, eben immer so bei 37 Grad.
Mir persönlich war das zu kalt, ich bade immer super heiß und habe es daher in der Frühschwangerschaft eher gelassen.
Später hat es mir aber gut getan, um die Kreuzschmerzen zu lindern und dann guckt der Bauch eh aus dem Wasser raus, dann kommt es auch nicht mehr auf 1 Grad Celsius an.
Also, nicht verrückt machen lassen!
Genieße die SS!
Alles Gute
tootsieroll