Gebärmutterhals zu kurz, soll nur liegen (22ssw)

#schmoll
Hilfe, bin ab heute krankgeschrieben bis zur Geburt (höchstwahrscheinlich) da der Gebärmutterhals 2cm anstatt 4cm beträgt.
Hat noch jemand das Problem? Wie schlimm ist das? Was wenn es noch kürzer wird?
#heul

maggy

1

Liegen bleiben!!!!!

Wie schlimm ist das? Ziemlich schlimm! Dein Kind macht sich quasi auf den weg wenn er nicht mehr da ist!!!

Leg dir nen Kissen unter den Popo so dass du dein Becken hoch lagerst!!!

Habe das gleiche problem, allerdings bin ich in der 28. ssw. und meiner ist wieder länger geworden durchs liegen.

aber ich darf nichts mehr machen, tragen, oder ähnliches.
Tus für dein Kind, wenigstens bis zur 34. ssw.

2

Hallo Maggy,
hatte ich bei meiner letzten SSW auch. Mein Gebärmutterhals (cervix) war damals 2,7cm lang ab der 24.SSW. Ich durfte auch keine längeren Autofahrten mehr unternehmen. das ganze wurde dann noch mit hochdosiertem Magnesium unterstützt. wenn der Gebärmutterhals (noch)kürzer wird, dann kann es zu vorzeitigen Wehen und Frühgeburt kommen. Bei meiner letzten SSW hatte ich das Problem bis zum Schluss hin, dann kam der kleine Prinz auch noch 4 Tage nach dem ET, dafür hatte ich eine schnelle Geburt, weil alles schnell aufging. Ganze 12 Minuten vom Blasensprung bis zum #schrei

Also, immer schön Beine hoch, so oft wie es geht ausruhen

jana074

3

Danke für Eure Antworten Mädels!
Wieviel Magnesium sollte ma nehmen? Nehme zur Zeit 150mg am Tag, habe aber noch keine Wehen.

4

Hallo,

also bei mir ist der Cervix zwar nicht verkürzt, aber dafür ist der Mumu trichterförmig und zu weich.
Bin auch krankgeschrieben und soll nicht so viel laufen und nix heben.
Ich nehme 750mg am Tag, ich glaub bis 1000mg am Tag ist kein Problem (kannst aber Durchfall davon bekommen).

Hast Du eine Hebi?
Falls nicht, besorg Dir eine, die kann Dir noch viele Tips geben.
Gegen vorzeitige Wehen (solltest Du welche bekommen) hilft mir sehr gut das Bryophyllum Pulver (hoffe, ich hab es richtig geschrieben) - Magnesium nehme ich zwar noch, brachte mir aber keine Besserung.

Nehm das bitte Ernst mit dem Liegen, keine schweren Sachen heben, keine Hausarbeiten, keine längeren Autofahrten (kenne das ganze Brimbamborium von einer Freundin von mir).

LG,
Wiebke, 30.SSW

5

HAllo,

bin auch seit der 24. SSW mit einem GMH von 2cm zu Hause, hab bist gut 20.SSW auf der Arbeit noch 10liter Kanister täglich schleppen müssen :-[
HAb mich dann bis zur 34. SSW mit den 2 cm mit viel liegen & Magnesium gehalten, bin aber 1-2 mal die Woche für 10 Min. Spazieren gegangen, bzw. hab mich in Garten gelegt.

Bin seit der 34.SSW bei 1cm Cervix und alles fest und zu...

Drück dir die Daumen das es sich hält oder wie bei einigen anderen wieder durchs liegen verlängert.

glg

6

Ich bin auch in der 22.SSW.
Ich wünsch Dir einfach alles Gute und ruh Dich schön aus, auch, wenns schwer fällt...

LG, Caterina+Prinzessin Josie+#baby inside (22.SSW)!