Kennt jemand Monuril 3000???

War beim FA heute und meine FÄ meinte ich hätte Bakterien im Urin! Da hat sie mir ein Rezept gegeben! Habe mal nach dem Namen gegoogelt und da stand bei Preis 17€ nochewas! :-O
Das ist nicht ihr ernst oder???
Schließlich soll das nur ein Tütchen Granulat sein!?
Bin jetzt voll perplex! Hat das schon jemand gehabt/genommen?

1

Hallo Schnulle22,

ja ich kenne Monuril 3000 aus der Praxis (bin Arzthelferin) :-)

Wie du schon sagst ist Monuril 3000mg ein Medikament gegen Harnwegsinfekte. Wieso regst du dich denn über den Preis auf? Du hast doch ein rotes Kassenrezept bekommen, d.h. du musst das Medikamt (diese 17€ von dene du sprichst) nicht bezahlen, die 5€ Rezeptgebühr entfallen auch da du ja dur die #schwangerschaft Gebührenfrei bist.

Also keine Panik, nimm das Medikament damit du deine Blasenentzündung weg bekommst!

Gute Besserung & Liebe Grüße

littlemisssunshine + #ei 17.SSW

2

Wie jetzt??? Also bezahle ich garnix? Und die sehen das in der Apotheke wohl auf dem Rezept das ich Schwanger bin??? Oder was? Ich reg mich ja nicht auf mich hat es nur geschockt!

3

Nein, wenn du gesetzlich versichert bist und ein rotes Kassenrezept bekommen hast, müsstest du nichts bezahlen. In der Schangerschaft bist du Rezeptgebührenfrei, d.h. das erste Kästchen oben li. auf deinem Rp. müsste angekreuzt sein, die sehen aber nicht das du schwanger bist sondern einfach nur das du Gebührenbefreit bist.

Lg

4

Meiner Meinung nach das beste hilfreichste schnellste Mittel gegen Scheiss Blasenentzuendung!!! Mit allen anderen Mittelchen sitzt Du ewig lang an und Monuril wirkt nach 5 Stunden schon! Ist allerdings ein Einmal Antibiotikum und da weiss ich nicht wg Schwangerschaft ich persoenlich wuerd mich gut informieren und gut abwaegen ,aber wenn es Deine Aerztin verschrieben hat ist doch alles ok . Und was soll das Grede wg Preis, der ist absolut gerechtfertigt ist doch kein Drospabrausepulver... Gute Besserung