obst/gemüse.. :-(

Servus Mädels,

sagt mal packt ihr es täglich richtig gesund zu essen?

man soll ja schon im nichtschwangeren zustand 5 portionen obst und gemüse zu sich nehmen....ist mir schon immer schwer gefallen aber ich esse natürlich ein bissel obst und ein bissel gemüse aber im moment schmeckt es mir so gar nicht................ wenn ich überhaupt mal hunger habe, dann eher auf was süßes #hicks
ich versuche einfach wenigstens einmal am tag obst/gemüse zu essen um mein gewissen zu beruhigen und meinen kindern zu erklären, dass sie ihre äpfel, bohnen etc. bitte trotzdem essen sollen, was bei meiner großen dann und wann schon mal auf unverständnis stößt ;-)

wie ist das bei euch so?

liebe grüße

vanessa mit krümmel (7.ssw.) laura (1) und viviana-alessia (5)

1

also ich muss auch sagen das ich mich in der ss ncht so gut ernähre#hicks versuche aber immer am tag mal obst zu essen und das es auch immer shcön gemüse gibt

aber schoki ist mir im momnet auch viel leiber#schein

2

Hallo!

Ich bin Vegetarier und habe immer schon viel Gemüse gegessen. Seit ich SS bin sogar mal Äpfel oder Nektarinen.
Mit dem GEmüse hab ich also kein Problem. Ich habs aber auch mit Süßem seit ich SS bin, das könnte ich immer essen...

L.G.

Haruka 12.SSW

4

Hallo,

ich habe VOR der SS viel Obst gegessen, seit ich schwanger bin, schmeckt mir Obst leider nicht mehr, warum auch immer. Ich habe mir nun angewöhnt, Shakes zu machen. Habe mir so einen Mixer geholt und schmeisse da alles mögliche rein -als Saft schmeckt es mir ganz gut.

LG
Chris (15+0) SSW

3

Hallo Vanessa,

hm, das ist bei mir genau andersherum. Mir ist seit Wochen so übel, dass ich gerade mal so frisches Obst runter bekomme (Mandarinen, Weintrauben, Nashi-Birnen,...) aber auch "geschmacksneutralere" Gemüse wie Karotten etc.

So müssen wir alle anders da durch... ;-) Schon mal mit Smoothies probiert?

Liebe Grüße,
butterfly-baby + Bauchzwerg (8+5)

5

jap, mit denen habe ich es auch schon probiert...aber das ist noch schlimmer, dieses mus in meinem mund führt unweigerlich zum würgen....
naja, ich knabbere weiter brav meine banane, und die (zugegeben momentan sehr reduzierten) gemüsebeilagen zum mittagessen....ausserdem beruhige ich mein schlechtes gewissen damit, dass femibion ja auch alle möglichen vitamine zugesetzt sind ;-)

lg

v.

6

Obst regt bei mir teilweise sogar den Brechreiz an, ich muss immernoch was 'richtiges' danach essen.... das Einzige was wirklich immer drin bleibt sind Broetchen! ich hab seit Ewigkeiten nicht mehr soviele Broetchen gegessen wie seit 4-5 Wochen....

7

hey Vanny, wir sind ja ungefähr gleich weit..

und ich muss sagen, seitdem ich schwanger bin, esse ich davon viel mehr wie vorher.. Es schmeckt mir einfach, und ich merk´,dass ich das scheinbar brauche..

Ungezügelt ist auch mein Appetit nach Fisch.. gibts zur Zeit fast jeden Tag.. Und vor meiner SS nur gaanz selten..

Also ich deute das so, dass sich mein Krümel halt holt was er braucht.. ;)

Alles Liebe noch..

;-)

8

Hallo!
Also mir fallt es schwer momentan überhaupt irgentwas zu essen, da mir ständig übel ist und ich mich auch teilweise übergeben muß.
War heute bei meiner FÄ und sie meinte, wenn ich es nicht bei mir behalte , dann hat es auch keinen Sinn. Ich soll esse wonach mir ist.

LG KAtharina