Übelkeit nach dem 3. Monat?

Kann mir evtl. jemand helfen, der z. B. ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Mir ist von Anfang an in dieser Schwangerschaft total übel. Die ersten 3 Monate waren schlimmer, als bei meiner ersten Schwangerschaft. Aber wie auch in der letzten Schwangerschaft, konnte ich mich gut "zusammen reißen" und musste mich nicht übergeben. Ich möchte mal ganz keck von mir behaupten, dass ich über ein sehr gutes Körpergefühl und eine dementsprechende Körperbeherrschung verfüge.
Aber mittlerweile bin ich schon Ende 4. Monat und ich habe das Gefühl, dass es jetzt erst richtig los geht. Da lässt dann auch meine Körperbeherrschung nach. Ich könnte mich täglich übergeben. Habe es jetzt ein paar Mal zulassen müssen.
Anschließend geht es mir nicht im geringsten besser. Deshalb versuche ich mich da auch zurückzuhalten, weil der Effekt der Besserung eh ausbleibt.
Meiner Frauenärztin habe ich schon davon berichtet, dass ich immer noch an der Schwangerschaftsübelkeit leide. Aber da bekomme ich immer keine Antworten. Ja, ich weiss, ich könnte sie ja einfach wechseln und mir einen anderen Arzt suchen, aber das ist zur Zeit aus verschiedenen wichtigen Gründen nicht möglich.
Also: ist es normal, dass man unter Umständen die gesamte Schwangerschaft an dieser Übelkeit leiden kann? Wer hat ähnliches durch?

1

Kenne es nur von meiner besten Freundin. Beim zweiten Kind hat die Übelkeit auch erst im 4. Monat angefangen und dann bis zum Ende gedauert.

5

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Das zeigt mir, dass es also nicht völlig "unnormal" ist! Aber man sagt ja, dass jeder Mensch und somit auch jede Schwangerschaft anders ist.
Also wunder ich mich nicht mehr über die Unterschiede zur ersten Schwangerschaft und versuche es irgendwie durchzustehen.
Was ich leider nur nicht sehr förderlich empfinde, ist die Tatsache, dass mir von dem oftmals sehr strengen "Windelgeruch" meines ersten Kindes speiübel wird. Aber dafür kann der Kleine ja nichts! Ist nur nicht sehr angenehm ihm die Windeln zu wechseln, seitdem ich wieder schwanger bin.

2

Hallo,

bei mir war das ganz ähnlich. Ich hatte diese Schwangerschaft auch viel stärkere Beschwerden. Heftige Übelkeit, extreme Müdigkeit. Ich dachte, das hört nie auf. Wie du habe ich auch erst in der 15. SSW, damit angefangen, mich zu übergeben. Das ging dann ungefähr eine Woche und hörte ziemlich schlagartig in der 16 SSW auf. Von da an ging es mir von Tag zu Tag besser.

Jetzt bin ich seit gut zwei Wochen wieder richtig fit.

Drücke dir die Daumen, dass es dir auch bald besser geht.

6

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Das zeigt mir, dass es also nicht völlig "unnormal" ist! Aber man sagt ja, dass jeder Mensch und somit auch jede Schwangerschaft anders ist.
Also wunder ich mich nicht mehr über die Unterschiede zur ersten Schwangerschaft und versuche es irgendwie durchzustehen.
Was ich leider nur nicht sehr förderlich empfinde, ist die Tatsache, dass mir von dem oftmals sehr strengen "Windelgeruch" meines ersten Kindes speiübel wird. Aber dafür kann der Kleine ja nichts! Ist nur nicht sehr angenehm ihm die Windeln zu wechseln, seitdem ich wieder schwanger bin.

3

Hallo,

mir ist schon seit der 6.SSW schlecht und ich muß mich des öfteren übergeben. Seit ich in der 14. SSW bin, habe ich sogar das Gefühl, dass es wieder genauso schlimm ist wie in der 8. und 9. Woche.

Mir reicht's auch langsam aber sicher.

LG, Andrea

4

Hallo,

mir ist seid anfang der SS übel. Am Anfang war mir nur den ganzen Tag übel aber ich habe mich nie übergeben müssen.
Aber seid der 16.SSW ungefähr ist es schlimmer geworden und ich muß mich mind. einmal am Tag übergeben.
Ich habe auch schon 6 kg abgenommen!
Sobald ich etwas esse ist mir schlecht, ich mag schon gar nichts mehr essen und hoffe das es bald ein ende hat mit der Übelkeit!

LG

7

hallo,

ich kann das gut nachvollziehen. bei mir fing es in der 7. woche an (jeden tag übelkeit von morgens bis abends, teilweise sogar in der nacht ) ab der 12 musste ich mich dann auch ab und an übergeben. in der 16. war alles von einem tag auf den anderen verschwunden. ich kenne auch andere bei denen die übelkeit bis ende des 4. monat angehalten hat, also kopf hoch und alles gute!

peanutpink + bébé (22+5)