Morgen Nackenfaltenmessung!

Hallöchen,

morgen habe ich die Nackenfaltenmessung und ich bin sooo nervös#gruebel.Ich habe Angst, dass mein Kind nicht gesund sein könnte.Ich hatte in der 6.Woche und in der 9. Woche vor einem Jahr zwei Aborte.Habe zwar jetzt schon mit meinem Mann Bluttests mit Chromosomenuntersuchungen machen lassen, die zum Glück unauffällig sind.Aber das heißt ja auch nicht soviel.Ich bin jetzt 35 Jahre und da ist das Risiko ja schon erhöht.
Hoffe auch, dass das Herzchen überhaupt noch schlägt.Mache mir echt nen Kopf!!Das ärgert mich auch irgendwie#aerger, weil mein Bäuchlein wächst und ich fühle mich eigentlich gut, sodass es eigentlich keinen Grund zur Sorge gibt.
Sorry, ich mußte das jetzt irgendwie ablassen!#bla

Gruß claudia
13.SSW#baby

1

Hi,
versuche trotz allem locker zu sein, und Dich irgendwie auch zu freuen. Siehst ja Dein Kleines wieder :-)
Ich habe jetzt gut reden, da ich am Donnerstag das Gesamtergbenis bekommen habe, also NFM plus Blutwerte. Und es war so super, dass mein Risiko (bin schon 37) von 1:187 auf über 1:2200 gesunken ist, ein Kind mit Down-Syndrom oder anderen bestimmten Behinderungen zu bekommen :-) Und ganz ehrlich - ich hatte die gleichen gefühle wie Du... Bin da eh krass, vielleicht auch, weil wir 2 Jahre auf dieses Kind gewartet habe.. Habe am 31.10. wieder einen normalen Termin zum US, und schon jetzt habe ich Angst, es könnte was sein. man liest halt oft auch so viel... Was weiß ich.. 15. Woche, alles super, dann US, und Herz schlug nimmer.
Horror !!!!!
Aber es gibt nur eine Möglichkeit, und das sagte der Arzt, der die NFM gemacht hat - glaube bitte fest daran, dass Du ein gesundes Kind bekommen wirst. Sei optimistisch und mache Dir dann einen Kopf, wenn tatsächlich was ist..
Viel Glück, drücke Dir die Daumen :-)

2

Super!Herzlichen Glückwunsch#huepf
Das freut mich für Dich und das #baby!!!
Wie lange mußtest du auf dein Ergebnis warten?

LG
Claudia

3

hallo!

kann dich gut verstehen, ich bin zwar etwas jünger als du hab aber auch schon eine FG hinter mir.
Vor der NFM war ich auch angespannt, ob überhaupt das Herz noch schlägt...und wie es geschlagen hat und gestrampelt hat das Baby auch, war wunderschön.

Du wirst sehen die Werte sind sicher in Ordnung, und dann hast du die Untersuchung hinter dir.

Gönn dir vielleicht ein Entspannungsbad heute Abend, damit du ruhiger schlafen kannst.

Drück euch die Daumen lg baby

4

Hallo Claudia!

Ich wünsch dir, dass alles Tip Top ist bei deiner Untersuchung.

alles gute
caro

Ich habe am MOntag meine NFM, da bin ich bei 12+0.