Wie schnell mit 22 schwanger?

Hallo Zusammen,

vielleicht komme ich in diesem Forum mit meiner Frage weiter... ich bin 22 Jahre alt und wünsche mir (natürlich mit meinem Schatz zusammen) sehnlichst ein Baby...

Seid auch Ihr mit 22 schwanger geworden? wie lang habt ihr dafür geübt? Welche Pille habt ihr zuvor genommen? Und was habt Ihr dafür getan?

Ich würde mich über viiiiiiile Antworten sehr freuen!

#herzlich

1

Hey,

ich kann dir nur von mir sagen, bin 23 und nach 1,5 Jahren mit Nuvaring im 2. Übungzyklus schwanger geworden!
Da aber jeder Körper anders ist, kann man das nicht vergleichen!
Hab Geduld und genießt die Zeit in der "Planungs- und Übephase", wer weiß, vielleicht ist die ja schneller vorbei als ihr denkt!?

Viel Erfolg!

Chrissy mit #ei (8+3)

2

Hab dir zwar schon im Kinderwunschforum geantwortet aber zur Sicherheit hier nochmal. Also ich war 20 als ich meinen zweiten Sohn schwanger wurde und erst hatte ich die Cerazette und einmal die 3 Monatsspritze und dann habe wir 5 Moante gebraucht und ich wurde schwanger. Ich bin jetzt fast 23 und mit viel Glück haben wir nach erneuter Cerazetteverhütung wieder ca.5 Monate gebraucht bis ich schwanger wurde.

Ganz lieben Gruß Maja.

3

Huhu :-)

Ich bin auch 22, bin mit 21 schwanger geworden. Muss aber dazu sagen, dass es für diesen Moment nicht unbedingt geplant war, trotz allem aber ein absolutes Wunschkind ist!!

Ich hab im April mit der Pille aufeghört, weil wir anfonagen wollten, mit Kondom zu verhüten. Haben es dann aber ein paar Mal "vergessen" und dann war es passiert.

Am 5. Juli hielt ich dann den positiven #schwanger-Test in den Händen :-p War da bereits in der 8.SSW, bin also im Mai schwanger geworden.

Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass es bald klappt#klee

LG#liebdrueck

kris + #baby Aaliyah 22+1#blume

4

Also ich bin mit 23 schwanger geworden. Hab die "Yasmin" Pille genommen, diese musste ich aber absetzen letztes Jahr im August, weil ich von der eine Hirnvenenthrombose bekommen habe. Mein Freund und ich haben es ab Januar probiert, da ich vorher nicht durfte wegen der Medikamente. Im April bin ich dann schwanger geworden. :-)

Lg, Jacqueline und #baby Boy 27. SSW

5

Hallo!
Also, ehrlichgesagt glaub ich nicht, daß es etwas mit dem Alter zu tun hat... Jeder ist da verschieden.
Ich selbst bin 29 Jahre hab über 10 Jahre die Pille genommen
(als letzte die Desmin), hab letztes Jahr im Oktober abgesetzt und hatte dann im Februar das letzte Mal meine Periode.
Wir haben damals einfach beschlossen, daß wir es jetzt drauf ankommen lassen, also nix erzwungen, nicht gerechnet und#sex dann, wann wir Lust dazu hatten... Am Ende war ich erstaunt wie schnell es dann doch geklappt hat, zumal wir in diesem Monat nicht sehr "aktiv" waren;-)
Bin der Meinung, es hat genau deshalb geklappt, weil wir uns nicht gestreßt haben.
Ansonsten hab ich schon vor der ss Folsäure genommen und drauf geachtet mich net ganz so ungesund zu ernähren- halt die Bedingungen zu verbessern. Nicht rauchen ist auch gut- gilt übrigens auch für die Männer.
Vielleicht kannst Du ja auch mal mit Deinem Frauenarzt drüber reden?! Der hat sicher noch mehr Tipps für Dich.
So, hoff das hilft Dir erstmal weiter...
Gruß und viel Erfolg- Nathalie ET23.11.

6

Hallo...

Ich glaub auch nicht, dass es was mit dem Alter zu tun hat. Zumindest nicht viel.

Bei der Großen war ich 21 und hab fast 1 Jahr gebraucht um #schwanger zu werden, nachdem ich vorher 6Jahre lang die Pille genommen hatte (Weiß aber nicht mehr welche, is schon lange her ;-) )

Bei der Kurzen war ich 22, als ich schwanger wurde und da hat es nur zwei Monate gedauert. Habe aber zwischen beiden Kindern nur kurz mit Pille verhütet, die ich aber nicht vertragen habe.

Beim #stern mit 24 hat`s bei einem Mal geklappt. Einmal nicht aufgepasst und der hat direkt gesessen :-p
Hab allerdings seit der Geburt der Kurzen gar nicht hormonell verhütet.

Und für unser #ei jetzt haben wir 8/9 Monate gebraucht (Gerechnet von der FG) und ich bin jetzt 25.

Getan hab ich dafür nicht viel, außer fleisig #sex gehabt :-p
Nur beim #ei hab ich zwischendurch mit Ovu`s experimentiert.

LG, Svenja mit Sidney (12/03), Amy (11/05) und #ei (23SSW)

7

Hi,

vorneweg erstmal:Wie schnelll du schwanger wirst hat nichts mit deinem Alter zu tun.

Ich habe ca. ein jahr bevor wir angefangen haben zu üben die Pille (Jasmin) abgesetzt, wir haben in dieser Zeit dann anderweitigst verhütet. Letztes Jahr im November haben wir dann aufgehört zu verhüten und im Februar war ich schwanger. Also vier Monate hats gedauert.Du kannst außer #sex nicht viel tun damit du schneller schwanger wirst....ich hatte einen unregelmäßigen Zyklus und habe deshalb von meinem FA Mönchspfeffer verschrieben bekommen (Biofem) und habe einen bestimmten Tee getrunken.

Wünsche Dir viel Glück #klee

Nina mit #baby (ET-21)#huepf

8

Das Alter ist sowas von egal!

Ich hab seit meinem 21ten Geb. versucht ein Kind zu bekommen, hab davor über 4 Jahre die Belara genommen.

Mit 22 fand man dann raus was ich hatte leicht erhöhte Anzahl an männlichen Hormonen.

Es hat im ersten üz mit Hormonen nach einer gesamten Dauer von 14 Monaten geklappt, leider blieb dieses Kind nicht bei mir ich verlor es in SSW 8.

Doch es klappte schnell danach wieder und 1 Monat nach meinem 23igsten bin ich Mama einer süßen Maus geworden.

Und nun mit 24 hoffentlich bald 2-fach Mama.