darf ich Gambas und Trauben essen?

hallo ich habe mir heute GArnelen und Trauben gekauft, an der Kasse die Verkäuferin meinte dann das man das in der Schwangerschaft nicht essen soll?
Hallo was darf ich denn überhaupt noch essen?
Bitte helft mir
Nadine 25SSW

1

Na sicher, warum den nicht.

2

Hä, versteh ich auch net... #kratz

Im Prinzip darf man alles essen. Man sollte nur auf rohes Fleisch und Alkohol/Nikotin verzichten.


Also lass es dir schmecken #mampf

3

bin mir da auch immer recht unsicher. Hab mal im Internet eine Seite gefunden von einem Verbraucherschutzverein der vom Bundesministerium gefördert wird:

schau mal hier, da findest Du auch eine Ernährungstabelle und da stehen die Garnelen bei den Lebensmitteln, die keine oder sehr selten Infektionen verursachen:

http://mutterundkind.aid.de/base/01_a2.html

Alles Liebe
Coral 10. SSW

4

Als ich bei Marvin mir Vorzeitigen Wehen im KH lag durfte ich auch keine Trauben essen. Trauben können blähen und da ein aktiver Darm auch die GM anregt sollte man bei Frühzeitigen wehen auf alles was bläht verzichten.

Wenn Garnelen gebrüht sind ist es okay. In Salaten sind sie aber meist roh und aus dem Grunde solltest Du es nicht übertreiben mit dem Genuß von Garnelen. Ich liebe auch Meeresfrüchte und verzichte auch in der Schwangerschaft nicht darauf. Allerdings achtet mein Mann genau darauf das ich sie nicht roh esse. Er macht mir bei Heißhunger eine leckere Pizza mit Meeresfrüchten ;-) oder brät sie mir in Knoblauchbutter und es gibt Baquette dabei.

Also lass es Dir schmecken, aber nicht roh ;-)

5

Muss Dir ein wenig widersprechen. Garnelen sind im Salat nicht roh. ROHE Garnelen sind GRAU, GEGART sind sie ROSA. Daran kann man das erkennen!

Man kann zB Sushi von Garnelen essen, die sind da auch niemals roh!

6

Ah Danke, ich war der Meinung sie sehen roh so rosa aus. Na dann kann ich ja ab heute richtig rein hauen ;-)

weiteren Kommentar laden