Wirbelgleiten und Schwanger...

.... kennt das jemand? Was kann passieren und muß man die Schmerzen wirklich aushalten weil man nix nehmen darf außer Paracetamol die allerdings bei den Schmerzen nicht helfen?
Habe einen Gleitwirbel im Lendenbereich der das Becken beeinträchtigt.

1

Ich denke da kann dir nur ein Arzt zufriedenstellend darüber Auskunft geben. Ich kenne mich da überhaupt nicht aus. Es kommt halt auch immer darauf an in welcher Woche der SS du dich befindest und dementsprechend darf auch mal mehr als Paracetamol verschrieben werden. Aber ich würde das unbedingt mit einem Arzt besprechen..

Gute Besserung!#blume

2

hallo,
ich kenne das gut, bin zum zweiten mal schwanger und hab schon seit ca 10 jahren wirbelgleiten, auch in der lendenwirbelsäule.
habe manchmal unerträgliche schmerzen und außer paracetamol gibts leider nichts. war die woche erst beim orthopäden und der sagt es hilft nur wärme(kirschkernkissen), warmes wasser und krankengymnastik/massage. kann dir nur raten, wenig heben und tragen, beine hochlegen und viel wärme.
leider nicht viel und manchmal hilft auch das nicht, aber bis jetzt hab ich noch nichts anderes gefunden...
hoffe dir etwas geholfen zu haben.

lg

ticher 20 ssw

3

Endlich mal jemand dem es genauso geht. ja genau das hat mir heute mein Arzt auch gesagt. habe am Dienstag wieder mal (wie alle 3 Monate)Termin beim Orthopäden. mal gespannt was der meint. Habe unheimlich angst das dies so bleibt. Bin in der 30 SSw und habe keine lust auf 10 Wochen Schmerzen. Komischerweise ab dem Tag als ich schwanger war waren meine Schmerzen bis letzten Dienstag ganz weg, ich war Schmerzfrei seit Jahren und jetzt sowas. Habe angst wegen dem Rückenmark, man kann ja jetzt nicht nachschauen wie weit es schon ist. Hast du dies schon die ganze SS?Seit wann weißt du das du einen Gleitwirbel hast?

4

hallo,
ich hab das schon seit ca 10 Jahren Rückenschmerzen und seit 7 Jahren ist es sicher das es Wirbelgleiten ist. Bei mir sind es zwei Wirbel und ich habe es leider von meiner Mutter "geerbt". Bei ihr ist es schon versteift worden.
Seit wann hast du das?
Ich habe eigentlich fast immer Schmerzen im Rücken auch vor der Schwangerschaft, hat auch was mit meinem Beruf zu tun, ich arbeite in einem Altenheim in der Küche und da ist schwer heben und tragen an der Tagesordnung.... Leider.
Jetzt in der Schwangerschaft ist es noch schlimmer geworden. Bekomme seit einer Woche, bei einer Physiotherapheutin, Manuelle Therapie, mal sehen ob das hilft.

lg