Sollte man das Geschlecht schon vorher wissen, ja oder nein?

Hallo ihr Lieben!

bin mir unsicher, ob ich das Geschlecht unseres kleinen Wunders schon vorher wissen möchte oder nicht... Vor-und Nachteile habe ich bereits abgwogen und anfangs wollte ich es nicht wissen - hauptsache gesund, hab ich mir immer gesagt... aber jetzt, wo es immer spannender wird und man mehr und mehr von US Termin zu US Termin sehen kann..?

Danke für Eure Antworten schon im Voraus!

LG
Aurora

1

ich wollt es wissen.
beim zweiten hb ich mir gesagt nein, aber ob ich es durchhalte..ist die 2.frage
bin zu neugierig
:-)
ich find es schön, man kann sich gut drauf einstellen, geziehlter kaufen und so weiter.
:-)

2

Ich finde es auch schöner zu wissen was es ist, da kann man dem Krümelchen wenigstens schon einen Namen geben und die Verbindung wird noch stärker.

3

Hi Aurora

Och ich denke da gibt es weder richtige Vor- noch Nachteile. Wir haben es uns diese Woche sagen lassen und ich bin froh es zu wissen :-) auch wenn sich dadurch eigentlich nicht viel ändert. Und ich würde es mir wieder sagen lassen. Das wird jeder anders sehen und das ist auch völlig gut so :-D

LG
Melanie, 20. SSW

4

ich würde es gar nicht aushalten wenn ich es nicht wissen würde. dafür bin ich viel zu neugierig. so konnte ich wenigstens schon mal ausschließen, röcke und kleider zu kaufen ;-)

terry mit noah (34.woche)

5

Das müsst ihr doch selber wissen. Da tickt jeder anders. Ich bin sehr neugierig und wollte es beide Male unbedingt wissen.
LG, Sandra

6

hallo
bei meinen großen wurde es mir gesagt - ohne dass ich gefragt hab...:-(
bei der 1.ss waren es 3 FÄ, letzte outing ca 30min vor der geburt
bei der 2.ss waren es 2 FÄ, das letzte 1 woche vor geburt.
unabhängig vom wissen der anderen outings: 5x die aussage: junge

meine jungs heißen lea und sina.hm#klatsch

diesaml wollt ichs deswegen nicht mehr wissen. (damals ja auch schon nicht). aber mein freund war scharf drauf. aber beim US konnte man nix sehn. dann war mein freund muggsch und wollte es auch nicht mehr wissen:-p

mein bauch sagt mir: mädchen, die bäuche meiner töchter und meines freundes sagen : mädchen.

was es wird????

beim letzten US war beim ansetzen des gerätes gleich mal die sicht zwischen die beine. ich habs sehr deutlich gesehn.... und glaub aber meinem bauch...


was ich schade find am "wissen":
wenn man sich doch z.b. auf ein mädel einschießt und dann vielleciht doch n bisschen zu feminin eingekauft hat...
wenn man schafft, das wirklich neutral zu halten?`! dann ists doch ok....


lg do (35.ssw)

7

Wir wollten es auch wissen. Ich finde man kann dann auch besser planen was man so an Klamotten kauft.

LG Denise

8

Hallo Aurora!

Du hast recht, es gibt für beide Varianten genug Vor- und Nachteile.
Beim 1. Kind wussten wir ab der 20.SSW, dass es ganz sicher ein Junge wird. Wir waren beide total neugierig und haben uns einfach darüber gefreut.:-)

Jetzt beim 2. Kind ist es so, dass ich mich gerne überraschen lassen möchte, mein Mann es aber sooo gerne wissen möchte. Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass der FA beim US ruhig schauen soll, was es wird. Er darf es aber nicht verraten, sondern er hat versprochen, dass er es auf einen Zettel schreiben wird, der dann in einen Briefumschlag gepackt wird. Falls wir dann irgendwann es beide nicht mehr aushalten können vor Neugier, können wir dann nachgucken - ansonsten bleibt es bei der Überraschung zur Geburt!!;-)

Mein FA findet die Idee total lustig und hat richtig Spaß dabei, uns "auf die Folter zu spannen". Aber er wird dann auch auf jeden Fall bei der Geburt dabei sein...:-)

Ich bin gespannt, ob ich bzw. durchhalten bis April!!!#schein

Liebe Grüße

9

unsere kleine war ein #paket#ei #cool

zum schluss war ich schon gespannt wie ein flitzebogen ... aber ich hab durchgehalten.

und nach der geburt war sie schon einige minuten alt, bevor überhaupt wer auf die idee kam zu schauen was es jetzt is. die hebi fragte was es is und ich meinte nur: keine ahnung #schwitz *lol* sie hat dann geschaut, weil ich wollte nicht weil immer wenn ich mich bewegt hab hat die kleine sofort geschrien #schock

ich werds beim nächsten wieder so machen. noch mal ein #paket#ei ... das is sooo schön spannend und man kann so schön hibbeln ;-)k

übrigens kannst du deine umgebung damit ganz kirre machen. bis zuletzt waren alle total hin und weg, genervt, entzetzt und ungläubig, dass es sowas heute noch gibt ...

lg
me