Baden in der 11 SSW ?

Hallo Ihr Lieben!

Habe da mal eine Frage bezüglich des Badens: Ich bin immer einmal die Woche in die Sole zum schwimmen gegangen. Die einen sagen das man bis zum 3 Monat nicht schwimmen gehen soll, die anderen meinen das sei alles quatsch. Habe jetzt leider vergessen meinen Arzt zu fragen und habe den nächsten Termin erst im November.
Was meint Ihr dazu?

Liebe Grüße

1

Hallo!

Ich kann nur sagen das ich schwimmen gegangen bin. Uns hat es nix ausgemacht.

LG
lulu-maus (16SSW)

2

Hallo,

also ich würde sagen, wenn Du Dich beim Baden wohl fühlst und Du keine Kreislaufprobleme bekommst, nur zu.
Ich denke nicht, dass das dem Baby schadet. Höre einfach auf Deinen Körper, dann kannst Du nichts falsch machen:-D

LG cheesy (19 ssw)

3

ich bin über dem sommer schwanger gewesen also sprich bin es ja noch ...
ich bin baden gegangen auch in der früh schwangerschaft se gibt ja auchs chwangeren schwimmen also mach dir da keine sorge und mach es ruhig weiter ist sogar gut

4

Hallo,

tja - da scheiden sich die Geister. Problem beim Solebecken ist halt die Temperatur - das Wasser ist ja meistens fast körpertemperaturwarm, und da halten sich Bakterien und Pilze halt optimal am Leben; und können Dich dann auch infizieren.
Ich hab's in meiner ersten Schwangerschaft aber auch gemacht; und wir waren sogar eine Woche lang in einem Kurort mit Thermalbad - und da täglich mind. 2 Stunden im Wasser. Mir ist nix passiert, und Maja ist jetzt 15 Monate alt. Meine Hebamme meinte damals: Kein Problem!

LG
Ma-Lu

5

Selbstverstaendlich darfst du schwimmen gehen... Himmel, wenn man manche dierer "Verbote" so hoert, glaubt man, jede SS stuende schon mit einem Fuss im Grab...
LG
Ina

6

hi daisy,

das geht, nur nicht heißer wie 37° und bei kreislaufproblemen lieber sofort wieder raus... schwimmen ist auch ok, nur nicht überanstrengen ;-)

vorausgesetzt du hast nicht bereits probleme mit z .b. blutungen

lg + alles gute
aurora

8

Brrrrrrrrrrrr.... 37 Grad....


Da würde ich erfrieren... Ich bade so mit 39/40 Grad und das von Anfang an in beiden SS...

Solange man in der eigenen Wanne liegt und die sauber hält, kann nicht viel passieren... In öffentlichen Bädern wäre ich da schon vorsichtiger ;-)

Aber klar... Schwimmen ist sogar sehr gut, entlastet den Rücken usw...

LG, C.

7

Vielen vielen Dank für die schnellen Antworten!
Bin jetzt beruhigter und packe nun meine Tasche mit gutem Gewissen :-)

9

Hi,

ich war im Frühjahr auf Mutter-Kind-Kur an der Nordsee. Dort gab es ein Schwimmbad mit Sole. Es waren 3 Frühschwangere dort 8-11. Woche. Der Arzt meinte, kein Problem. Aber länger als 10 Min. unter Anstrengung bzw. 30 Min. ohne, sollten es am Stück nicht sein. Pause machen - dann konnten Sie wieder rein. Sole ist für den Kreislauf sehr belastend, aber super gesund.

LG
Anna-Leona