wenn der bauch runter rutscht sind es noch 6 wochen?

hallo,

ich hab gelesen, dass wenn sich der bauch gesenkt hat, 6 wochen später das kind dann auf die welt kommt.

also, wenn sich der bauch in der 32.ssw senkt, kommt das kind in der 38.ssw.

ist da was dran, oder ist das auch nur ein ammenmärchen?

senkt sich der bauch eigentlich auch, wenn das kind zu früh kommt, also zb. in der 33.ssw?

LG Suzy (29.ssw)

1

Das ist absoluter Blödsinn.

2

Huhu

Mein Bauch hat sich nie gesenkt - hab Elias aber nicht drin behalten ;-)

Ich zähle diese Bauchsenkgeschichte auch eher zu den Ammenmärchen ;-)

Lg Dani

3

Hoffentlich nicht! Mein bauch ist nach wie vor oben und 6 Wochen mag ich nicht mehr!

LG
Mona

4

hallo,
ammenmärchen hin oder her, bei mir hat es fast auf den tag genau gestimmt. wobei das bauchrunterrutschen und die senkwehen ziemlich gleichzeitig waren.

bei mir war das auch in der 32.SSW und in der 38.SSW ist mein kleiner dann auf die welt gekommen.

lg Lindenheidchen

5

hallo,
also mein Bauch hat sich noch nicht gesenkt und ich hab nur noch gute 3 Wochen, hoffe nicht, dass mein Kleiner noch 6 Wochen da drin bleiben will.
Ich denke, das ist totaler Schwachsinn.
lg kraushippe 37 SSW

6

Ich denke auch, dass man das zu dem Quatsch zählen kann, von dem sooo viel zum Thema Schwangerschaft verbreitet wird.
Mein Bauch hat sich in der 34 SSW gesenkt (war dem Arzt beim Besuch direkt aufgefallen) 3 Wochen später war die Maus dann da (37 SSW). Also keine 6 Wochen später ;)

LG
tomate

7

...das wäre wirklich schlimm, denn ich bin in der 39. SSW und mein Bauch hat sich noch nicht gesenkt !!!! ;-)

8

hallo,

also in meiner ersten ss hat sich mein bauch nicht gesenkt und philipp ist nicht drin geblieben :-p.

lg schlumpi

9

huhu

mein bauch bzw. krümel hat sich die letzten 2 h gesenkt bevor er der kleine auf der welt war. denke ist bei jedem anders und ich würds nicht an 6 wochen ausmachen. es kommt wie es kommt.

lg guppy