32. ssw und BEL?

Hallo ihr Lieben,

sagt mal, wessen Kind lag denn in der 32. ssw noch verkehrt herum? Und hat es sich noch gedreht?

Ich hatte gestern Feindiagnostik, alles bestens, das Kind wiegt auch schon 2270 Gramm, nur es liegt mit dem Kopf nach oben.

Ich habe gefragt, der Arzt meinte, es wird natürlich immer enger mit dem drehen, je größer das Kind wird und wenn es sich drehen sollte, werde ich das schon deutlich merken.

Bei wem hat sich denn das Kind noch gedreht? Ich habe eigentlich weder mit einer normalen Geburt und auch mit einem KS kein Problem, nur würde ich mich gerne auf etwas einstellen...wann entscheidet sich denn das?

Vielen Dank für eure Antworten.

LG

Christina

1

Hallo,


meine Tochter hatte sich erst in dre 37 SSW richtig gedreht. Habe das auch richtig gemerkt und gesehen ;-)

LG und alles Gute

Sarah

3

Hallo

ich weiß nicht wie mein kleiner liegt! bin in der 31 ssw und hatte gesteren US und im Mutterpass steht unter Kindeslage SL . was heißt SL?

Lg moon86

4

Das heisst er liegt mit dem Kopf nach unten!!

Lg

weiteren Kommentar laden
2

Hallo!!
Also ich bin auch in der 32.SSW und meiner liegt auch mit dem kopf schön an meine Rippen gekuschelt!!

Hast du eine Hebi??

Weil meine möchte nächste Woche fals er sich noch nicht gedreht hat anfangen zu moxen!!

lg sandy

6

Hallo Sandy,

also ich habe eine Hebi, die sehe ich am Dienstag. Nur von dem moxen etc. habe ich ja auch schon Horrorstories gehört.

Ich hatte auch schon eine normale Geburt und ich muss sagen soooooooo unglücklich wäre ich über einen Kaiserschnitt nun auch nicht ;-)

Ich denke, ich werde es auf mich zukommen lassen, nur würde ich so gerne wissen, worauf ich mich einstellen muss...

LG

Christina

7

Hallo

mein kind iss auch ein riese und dreht sich dauernd. auch jetzt noch 38.ssw.
mal sl mal bel. momentan wieder bel.
gehe montag zum gespräch wegen ks aber weis nicht ob sie noch mal ne woche warten wollen falls er sich dreht.
das eafhre ich montag. er hat viel fruchtwasser, denke mal sonst wärs mit der größe des kindes kaum noch möglich das er so rumeiern tut.

lg kathi

8

Guten Morgen!

Ich bin auch in er 32. Woche und mein Kleiner liegt mit dem Köpfchen oben...#schwitz

Ich habe totale Angst vor einem Kaiserschnitt und hoffe auf die üblichen Tricks (Spieluhr, indische Brücke, etc). Nächste Woche habe ich eine Besprechung mit der Hebamme...

Falls sich das Kind nicht mehr drehen sollte, ziehen mein Mann und ich eine spontane Geburt aus der BEL in Betracht. Es ist mein drittes Kind und bis jetzt reagierten die Ärzte sehr positiv auf meinen Wunsch, das Kind normal entbinden zu wollen.:-D

Wir werden sehen!!

Liebe Grüße
Stephanie

9

Hallo,

also die Vorstellung in BEL ein Kind normal entbinden zu wollen finde ich ganz furchtbar!

Ich weiß auch nicht wieso aber ich finde das merkwürdig.

Ich finde jetzt die Vorstellung so komisch schon, weil ich immer das komische Gefühl habe, wenn ich mich nach vorne beuge, dass ich meinem Kind im Bauch das Genick breche, das ist natürlich Quatsch aber irgendwie so ein komisches Gefühl....

Aber wenn du das willst, dann nur zu...

LG

Christina

12

Hallo Christina,

am Kaiserschnitt stören mich (mich persönlich, ich will keinem den Kaiserschnitt schlecht reden) einige Dinge:

1. Auf dem Op-Tisch liegen, Tuch vorm Gesicht und ich spüre "nichts" von der Geburt.

2. Mein Kind wird nicht auf meiner Brust liegen.

3. Mein Mann wird mit dem Kind verschwinden und ich liege da mit meiner Sehnsucht.

4. Ich muss eine halbe Stunde genäht werden, bevor ich mein Kind auf den Arm nehmen kann.

5. Ich bin nach dem Kaiserschnitt eingeschränkt, was die Versorgung meines Kindes betrifft.

Ich bin mir sicher, dass ich psychisch sehr unter einem Kaiserschnitt leiden würde, deshalb setze ich alles daran solch einen zu vermeiden.

Für mich ist es eine absolute Horrorvorstellung. Aber natürlich werde ich einem Kaiserschnitt zustimmen, wenn die Ärzte mir dazu raten. Das Leben meines Kindes geht vor!!

weitere Kommentare laden
10

Huhu,

bei uns ist es auch so. War gestern bei 35+0 beim Doc und unser liegt immer noch in BEL und das schon seit 3 Monaten. Doc meinte, das ich selber entscheiden müsse, ob Kaiserschnitt oder BEL in spontan. Bei mir würde beides gehen, da ich schon 2 spontan Geburten hatte. Aber irgendwie bin ich zwiegespalten. Vorm Kaiserschnitt habe ich mehr Angst muss ich ehrlich gestehen. Ich fange Dienstag mit der Akkupunktur an. Er meinte, es könnte sich noch drehen, da noch genügend Fruchtwasser da sei und es noch nicht tief im Becken liegt. Gestern bei der Messung lag er so bei 2200gr. Eher zierlich, was aber auch besser ist, wenn ich wirklich spontan entbinden würde bei BEL. In 2 Wochen wird dann richtig drüber gesprochen, wenn ich meinen nächsten Termin habe.

LG

Kirsten

11

Ich kann Dir nur berichten, wie es gerade bei mir ist.
Am Montag bei 36+3 BEL!
Am Mittwoch bei 36+5 SL!
Am Donnerstag bei 36+6 BEL!

Also Du siehst, es kann sich noch sehr lange drehen und wie bei mir recht munter und häufig #heul

LG