outing: die fa sagt was anderes als mein bauchgefühl :-(

hallo ihr lieben,

ich habe von anfang an das gefühl, das ich einen jungen bekomme und war fest davon überzeugt bis eine ärztin im kh mir sagte dass es ein mädchen ist.ich freue mich riesig, mir ist das geschlecht egal.bin nur entäuscht, das nich mein gefühl so im stich gelassen hat..kann es sein dass sie es falsch gesehen hat? ich werde das auf jeden fall nochmal von meinem fa bestätigen lassen...

habt ihr so was schon mal erlebt??

lg und noch schöne ss

medea


1

Hi!

Also, ich hatte auch eher das Gefühl, es würde ein Mädchen. Habe dann immer wieder bei den US nachgefragt, ob es wirklich ein Junge ist... Jetzt ist er schon über 4 Monate alt. :-)

LG, Brilli

2

Hallo Medea,

mir ging es mit meiner 1. Ss genauso ;-) Ich wollte es auch nicht glaube, dass es ein Mädchen sein sollte- und hatte doch schon Strampler für ein jungen gekauft- ich war mir sooo verdammt sicher. Jetzt ist meine Tochter 20 Mon.

Nun bin ich wieder schwanger- mitlerweile in der 27. Ssw. Ich habe das gefühl, dass es ein mädchen ist- traue meinem Gefühl aber absolut nicht mehr. Die Ärztin meinte vorgestern, es würde ein Mädchen.... zu 99 %.

Kann ich mich diesaml auf mein gefühl verlassen?

Es ist schon komisch, wie sehr man sich doch irren kann ;-)

Klar: Hauptsache ist, es ist gesund und munter. Aber ich verstehe sehr gut, wie irritiert du bist #liebdrueck

Liebe Grüße, Nicole

HP in VK

3

Hallo, ehrlich? Ich glaube du wünschst dir insgeheim einen Jungen. Ist überhaupt nicht böde gemeint, mir ging es ja genauso ;-)

Hatte auch das Gefühl das es ganz sicher ein Junge wird...

Aber sie ist ein Mädchen geworden und ein unglaublich hübsches dazu!

Ich bin so froh über sie!!!

Spätestens wenn deine Maus auf der Welt ist wirst du sie oder ihn einfach nur lieben, egal was es ist!

Eine schöne Restschwangerschfaft und alles Gute!

lg Alexandra mit Aaliyah Soraya 8 Monate

4

hallo,

dieses gefühl kenne ich nur zu gut!!! :-[ bei der ersten ss hatte ich so ein gutes gefühl das es ein junge wird und jetzt bei der zweiten erst recht. eine bauchmaus ist recht ruhig und eine super zappelig und da war ich mir super sicher das es mindestens ein junge wird - puste kuchen gleich 2 mädels!!!
naja, so kann das bachgefühl ein täuschen.

liebe grüße und schöne nacht...
jasmin

5

Guten Morgen,

ich hab auch das Gefühl das es ein Mädchen wird. Die ganze Zeit hat auch der Arzt es vermutet (wir haben nicht wirklich ein kooperatives Kind, dass sich gerne outet). Gestern hatte ich wieder FA-Termin und dann sagt sie zu mir, ich glaube es wird doch ein Junge.
Finds überhaupt nicht schlimm, aber irgendwie hat ich mich doch auf ein Mädel eingestellt.

LG
Sandra

6

Hallo medea

In meiner ersten SS hat mein Gefühl gestimmt und wir haben ein Mädchen bekommen!
Dieses Mal hätte ich auf einen Jungen getippt, aber da lag ich daneben. Es wird wieder eine kleine Prinzessin!
Wir mussten auf das wirkliche Outing bis in die 29.SSW warten.
In der 17.SSW wurde uns gesagt es sei ein Junge und ich habe das kleine Zipfelchen zwischen den Beinchen auch genau gesehen. In der 21.SSW war dann von diesem besagten Zipfelchen überhaupt rein gar nichts mehr zu sehen und es hiess es werde doch eher ein Mädchen. In der 24.SSW wollte sich das Baby nicht zeigen und die Gedulsprobe ging weiter...
In der 29.SSW wurde mir dann von zwei verschiedenen Ärzten unabhängig voneinander bestätigt, dass es ein Mädchen ist. Und dabei ist es bis jetzt geblieben!

Wie weit bist du denn?
Alles Gute und eine wunderschöne Kugelzeit
Sonja mit Vanessa 17.11.06 & #ei35.SSW

9

Hallo Sonja!

Ich bin in der 31ssw.Mein Mann und ich wollten uns eigentlich überraschen lassen was es wird, doch eine FA im KH hat mich so neugierig gemacht - von wegen "ich weiß es was es wird...." dann hab ich ihr gesagt "ich auch" :-/ ich lag aber wohl daneben....
Ich freue mich riesig über die kleine.... ich laß es aber von meinem FA bestätigen- einfach weil ich sauer auf meine innere Stimme bin.. ;-)

Ich freu mich wenn sie endlich da ist!Ich wünsche dir auch noch schöne Wochen..du hast es ja auch bald geschafft.. :-))

lG und alles liebe
Medea

7

Also meine Ma wollte es damals bei meiner Schwester nicht wissen und hat sich die ganze SS auf ihr Gefühl verlassen, sie konnte schwören, dass es ein Junge wird.

Sie hatte ja schon ein Mädel und einen Jungen bekommen.

Dann war meine Schwester da und der Arzt sagt: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben ein kleines Mädchen!

Meine Mutter: Was???? #schock

Heute lachen wir immer, wenn sie mal wieder erzählt, wie geschockt sie war.
Natürlich hat sie sich sehr gefreut, aber sie war sich vorher schon so sicher. ;-)

Das Gefühl kann leider trügen, sogar bis zum Ende der SS.

8

Hallo medea!

Ich hatte bereits 2 Jungs, als ich zum dritten mal schwanger wurde.
Zur Outingzeit hab ich mir immer vorgestellt, wie es wäre, wenn der Doc sagt: "Es ist ein Mädchen!" Die Schwangerschaft war doch so anders! Eigentlich konnte es doch nur ein Mädchen sein!!! Dann war ich zum besagten/ beträumten US-Termin! Der Doc sagte, nachdem er wußte, daß ich bereits zwei Jungs zu Hause hatte:" Seien sie bitte nicht traurig!" Da wußte ich, daß es wieder ein Junge wird.
Nun bin ich wieder schwanger. Von Anfang an hätte ich rosa kaufen können, ich war wirklich der festen Überzeugung, daß es ein Mädchen ist. Es war bei mir kein Gefühl mehr, ich wußte es! Obwohl eigentlich nichts dafür sprach. Die Ss war nciht anders als die mit meinen Jungs. Mir war nie übel, und übergeben mußte ich mich erst Recht nicht. Meine Mutter (die bereits 6 Enkelsöhne hat, und 6 eigene Töchter) sagte zu mir, als sie wußte, daß es mir (bis dato) so gut geht: " WEnn Du Dich nicht übergeben mußt, wird es ein Junge. BASTA!" Nun stellte ich mich, entgegen meines Wissens;-) darauf ein, daß der Doc zu mir sagt, daß es ein Junge wird. Erste Outingchance 17.SSW: Ich kann nichts sehen ,was auf einen Jungen hindeuten würde! Aber kaufen sie besser noch nichts ein! Da kannte er mich schlecht ;-)
4 Wochen später: Kind sitzt in BEL. Er konnte nichts Richtiges erkennen, und meinte ohne es versprechen zu wollen, daß es wohl ein Mädchen ist.
26.SSW: ein anderer Arzt auf meine Frage, ob er mal schauen könnte: Ja, ganz eindeutig! Sehen sie hier. Es ist ganz klar ein Mädchen!"
Wir sind natürlich aus dem Häuschen, und genießen die Blümchen, Herzchen, Prinzessinenzeit. Wenn meine Tochter später eine Abneigung gegen rosa hat, weiß ich warum ;-)

LG
magda

Der es im Übrigen doch imemr schlechter geht ;-)