Bedeutet Dottersack auch, dass da irgendwo ein Embryo ist???

Moin Moin :-)

Meine Frage könnt ihr ja schon da oben lesen.

Sitze gerade mit meiner Freundin vorm Computer und wir haben schon ne Menge gegooglt.

Haben leider nichts dolles gefunden.

Was denkt ihr darüber?

Wenn man in der Fruchtblase nur einen Dottersack (bei 6+0)sehen kann, muss sich irgendwo auch ein Embro verstecken?


Oder kommt es öfters vor, dass sich ein Dottersack bildet, aber kein Embryo?


Gruß, Poli

1

Nein, ohne Empryo kein Dottersack ;-)
Der Dottersack ist immer ein zeichen einer Schwangerschaft

2

Das ist immer unterschiedlich,dieser Dottersack ist ja die Anlage woraus das Baby sich entwickelt. Es kommt auch darauf an was man für einen Zyklus hat und wann der ES war. Bei manchen sieht man erst in der 8 SSW einen kleinen Embryo..

Lg Fee

3

Dottersack = embryonale Anlage. Ich kann nur raten: NICHT ZUVIEL GOOGELN!!!! Das verunsichert nur total. Ich würde Deiner Freundin raten, Ihrem FA zu vertrauen - wenn der bei der Untersuchung sagte, alles sei in ordnung, dann ist es so - der ist der FACHMANN auf dem Gebiet!!!!

lg tessa, 21. ssw

4

Soweit ich weiß, muss, wenn ein Dottersack da ist, auch irgendwo ein Embryo rumdümpeln. Vielleicht versteckt er sich ja hinterm Dottersack. Wenn es sich bei der Schwangerschaft um ein Windei handeln würde, wäre in der Fruchthülle nichts zu sehn, also auch kein Dottersack.

LG Julia

5

Hallo Poli,

das dachte ich auch, und habe meine FÄ danach gefragt.
Die hatte es jedoch verneint.

Denk einfach positiv - hat bei mir auch geklappt, und Mitte der 7. Woche konnte man sogar schon das Herzchen schlagen sehen.

LG, Andrea

6

Also meine Fä hat mir damals gesagt dass der Dottersack ein Zeichen für eine intakte Schwangerschaft ist.
LG
Nessa & #ei 35. Ssw

7

Hallo,

also ich muss euch enttäuschen.
Ein Dottersack läßt NICHT automatisch auf eine embryonale Anlage schließen.
Ich hatte selbst letztes Jahr eine intakte Fruchthöhle mit Dottersack, aber keinen Embryo. Sowas nennt man Windei und musste ausgeschabt werden. War also eine klassische Fehlgeburt.

Macht euch noch keinen Stress, vielleicht passiert noch was. Erkennt man auch recht gut am beta-hcg-Wert, ob die Schwangerschaft intakt ist.

LG