Beleghebamme Uniklinik Düsseldorf, Erfahrung?

Hallo,

hab mir überlegt das ich evtl. gerne eine Beleghebamme hätte die mich zur Geburt begleitet.

Leider gibt es hier in Düsseldorf nur 4 Stück, 2 in der Kaiserswerther Diakonie und 2 an der Uniklinik.

In der Uni gibt es die Hebamme Claudia Jäckel. Kennt die jemand und kann mir seine Erfahrungen mit ihr berichten, bzw. wie er sie fand? Hab beim googlen leider nur einen Betrag über sie gelsesen und der war nicht positiv, das stand aber nicht was an ihr nicht pos. war.

LG Nina + #ei#ei (SSW 12+6)

1

Hallo,

das Thema Beleghebamme in Düsseldorf würde mich auch interessieren.

Weiß jemand, ob es eine Beleghebamme im Evangelischen Krankenhaus in Düsseldorf gibt?

LG, Andrae

2

Hallo Andrae,

hoffe das wir noch ein paar Antworten bekommen, aber soweit ich das in etlichen Foren und Googlesuche rausgefunden habe gibt es wohl nur die vier (2 Uni, 2 Diakonie)

Möchtest du unbedingt ins EVK?

LG Nina

4

Hallo!

In Düsseldorf gibt´s nur in der Kaiserswerther Diakonie und in der Uniklinik Beleghebammen - und um die muss
man sich frühzeitig kümmern, die Damen sind extrem gefragt!

Ich habe mich auch fürs EVK entschieden, es hat eine angeschlossene Kinderklinik (sehr wichtig) und liegt ganz bei uns in der Nähe (auch nicht unwichtig ;-) ).

Die Ausstattung ist wohl nicht besonders "heimelig", aber meine FA meinte ebenfalls, ich sei dort "in besten Händen".

Alles Gute,

Judith, 22. SSW

weiteren Kommentar laden
3

Hallo zusammen,
im EVK gibt es leider keine beleghebammen. Ich habe vor 3 jahren an der Uniklinik mit der zweiten Beleghebamme entbunden und war super zufrieden. Sie wird jetzt auch wieder die Betreuung und mit ein bißchen Glück auch die Geburt wieder übernehmen. Claudia Jäckel kenn ich nicht persönlich, aber die Frau eines Kollegen hat mit ihr entbunden und war wohl sehr zufrieden...

Wenn du mehr wissen möchtest schreib mir einfach eine kurze Nachricht (nach allem was ich weiss musst du dich bei den beleghebammen mit viel Vorlauf anmelden)

Viele Grüße
Nike