HILFE - Platzenta praevia totalis!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo brauche drigend Info zu Platzenta praevia totalis, habe mich soeben aus dem KH selbst entlassen wg. Vorz. Wehentätigkeit(lag ich da) nun meinten die FA im KH ich habe eine Platzenta prae...
erbitte um erfahrungsberichte wg. Kaiserschnitt etc. bei einer solchen diagnose sowieden verlauf der SS. DANKE

gruß heike

1


Hallo Heike, guck mal hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Placenta_praevia

vielleicht hilft Dir das

Gruß Sabrina

2

Warum hast Du Dich selbst entlassen? Das finde ich ziemlich verantwortungslos. Was wenn Du eine Frühgeburt erleidest? Dein Baby hat doch jetzt noch gar keine Überlebenschance. Sorry, aber da muss ich mit dem Kopf schütteln. So viele Schwangere hier haben Angst, das etwas passiert und Du forderst Dein Glück heraus. Naja, Deine Sache.

Deine Plazenta liegt vor dem Muttermund. Eine normale Entbindung wäre somit nicht möglich.

Alles Gute.


3

Placenta praevia totalis: die Plazenta liegt zentral über dem inneren Muttermund, eine vaginale Entbindung ist nicht möglich es kann schon bei geinger Wehentätigkeit zu lebensbedrohliche Blutungen kommen.

4

Kann mich Lady24 nur anschliessen!!!!!!!!!

Du bist gerade mal 19.SSW und hast schon Wehen!!!!!!!! Da bleibt man schön im Krankenhaus, und hofft, dass das Kind solang wie möglich im Bauch bleiben kann!!!!
Würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn da noch was schief geht....so leid mir das auch tut zu sagen...


Deine Plazenta liegt vor dem Muttermund, kann aber noch im weitern Schwangerschaftsverlauf nach oben rutschen! Finde es ehrlich gesagt ziemlich verfrüht, das die Ärzte das JETZT SCHON sagen!!!

Gruss
Sandra mit Amy-Fleur ET-11

5

Hallo,

laut deiner VK war dein erstes Kind schon ein Frühchen, und du riskierst durch deine Selbstentlassung wieder eine Frühgeburt??? - unverantwortlich. Zumal das Baby jetzt noch null Überlebenchancen hat.

Kopfschüttelnde Grüße

Möhrli + #schrei 32.SSW

6

Also ich finde das auch nicht ok!
Bei einer Plazenta praevia und leichten Wehen sich selbst zu entlassen. Leichte Wehen können Blutungen dabei auslösen und das kann böse enden! Zumal Du auch noch nicht sehr weit bist.
Die Ärzte hatten wohl einen guten Grund dich dazubehalten!

Was das heißt, hättest Du auch erstmal die Ärzte fragen können, anstatt aus dem KKH zu maschieren und dann im I-net nachzufragen #augen!

Wünsche Dir das die Sache gut für dich und deinen Bauchkrümel ausgeht, aber etwas mehr Verantwortungsgefühl wäre da angebracht!

LG Sandra

7

Hallo Heike,

ich bin Krankenschwester und weiß aus Erfahrung, dass eine Pl. pr. totalis sich noch locker ändern kann und nach oben wandert, vor allem in deiner SSW!

Lass dich nicht verrückt machen, wird bestimmt alles gut, aber schone dich bitte wg den vorz. Wehen (damit ist echt nicht zu spaßen!) und geh beim kleinsten Verdacht auf Wehen oder kleinen Blutungen gleich ins KH, das kommt nämlich gern mal vor bei ner Pl.pr. totalis...

Alles Gute,

Kerstin #blume + #baby girl 23.SSW

8

Na ja.... Im KH willst Du Dir nicht helfen lassen, aber bei Urbia um Hilfe fragen.... :-[

Tut mir leid 0,0 Verständnis. Man Mädel, willst Du Dein Leben und das Leben Deines Kindes riskieren?????

Wie es aussieht schon... #klatsch

Über manche Menschen muss man sich echt wundern...

9

Ich hatte in der 16. Ssw auch eine sehr tief sitzende Plazenta. Ging auch fast über den Muttermund. War wegen Wehen und Blutungen im Kh als man mir das sagte. Inzwischen sagte man mir steht einer normalen Geburt nichts mehr im Wege, der Muttermund ist frei.

Ich denke da Du gerade erst in der 19. Woche bist ist es noch sehr früh über eine praevia totalis zu reden. Soweit ich weiß kann man erst später davon reden wenn sich nichts ändert. Ich ging auch bis zu einem bestimmten Zeitpunkt davon aus dass es ein Kaiserschnitt werden wird weil man so mit mir geredet hat, und es hat sich doch alles geändert.

Warum hast Du Dich denn eigentlich selber entlassen, hattest sicher Deine Gründe, oder? Mich hat man zwei Wochen da behalten, obwohl die Wehen schon nach ner Woche gegessen waren, aber ehrlich gesagt war ich sehr froh dass ich noch unter Beobachtung war, ich hatte doch sehr Angst dass es wieder los geht und ich mein Kind verliere... (wg. der Blutung)
LG
Nessa & #ei 35. Ssw