Zurück vom Organscreening u. enttäuscht

Hallo zusammen!

Komme gerade vom Organscreening (wurde im Krankenhaus gemacht) - es ist alles in Ordnung was mich natürlich total glücklich macht.

Aber ... ständig muss ich mir anhören das meine Bauchdecke zu dick ist und man manches nicht genau erkennen kann.
Das mag schon sein, aber muss man das immer so negativ betonen?
War nach dem US total niedergeschlagen und konnte mich gar nicht mehr so richtig freuen.

Hab auch kein Bild bekommen und wie groß mein Krümel ist weis ich auch nicht.
Muss nächste Woche zwar nochmal hin, weil die Lage vom Baby nicht optimal war fürs Screening vom Herz, aber zumindest ein bisschen eine Info können man schon bekommen, oder?
Zeit um Fragen zu stellen war auch keine.

Sorry für´s #bla, aber ich musste das loswerden.

lg
Sheela mit #baby im Bauchi
ab morgen 22 SSW

1

Irgendwie nicht sonderlich nett.

Bei einer Bekannten war es ähnlich wie bei dir. Da wurde dann MRT?? gemacht, weil man alles genau darstellen konnte.

Lass dich nicht runter machen. Vielleicht hatte der Arzt auch nur einen schlechten Tag. Warte mal bis zum nächsten Termin und vielleicht fragst du einfach nach einem Bild?

Liebe Grüße

Silke + Bauchzwergin 21+6

2

Lass dich mal ganz feste #liebdrueck
Das ist wirklich total schade, ich fand das Organscfreening total schön weil man so viel gesehen hat. Und ich hab auch 2 tolle Bilder bekommen (in der VK). Würde nächste Woche einfach mal danch fragen wenn du nochmal da bist.
Sonst gab es bei und auch keine weiteren informationen, sehr schade, aber wahrscheinlcih haben die da einfach keine zeit zu.
Die probleme mit der Bauchdecke kenne ich auch.... hab eben ein paar Kilo zu viel und das macht es wohl schwieriger. Der Arzt hat dann auch teilweise echt heftig gedrückt, war sogar recht schmerzhaft...
lasse mich davon aber nicht unter kriegen... wenn das baby da ist haben wir wiedeer genug zeit uns gedanken um die Figur zu machen :-)
Liebe Grüsse,
peshewa78 (34.Woche)

3

Was erwartest du denn???Die Ärzte betonen das bestimmt so, damit du dir keine Gedanken machen brauchst, wenn sie was nicht richtig gut erkennen können...freu dich, dass dein kleiner Schatz gesund ist!!!!Dicke Bauchdecke hin oder her....pfui...steh da drüber.....lieber so,als ein krankes Baby!!!!
Babsie mit#sternfest im#herzlichund#ei(39.SSW)ganz fest im Bauch

4

hey mir geht es genauso

hab vor meiner ss noch sage und schreibe 15kg abgenommen und nun wird trotzdem gemault das die bauchdecke zu dick sei ja sorry dann hätte ich mich weigern müssen miene medis zu nehmen

manche ärzte sind echt unter aller kanone.

mach dir nichts draus


lg kerstin mit babyboy 22ssw

5

Ich habe vor der Schwangerschaft gut 30kg abgenommen und bin mit 10kg "Rest"übergewicht in die Schwangerschaft gegangen, was meiner Meinung nach noch völlig okay ist. Zudem hab ich eh noch ne kleine Fettschürze aus der Ss mit meiner Tochter behalten. Trotzdem musste (und muss) ich mir auch ständig anhören dass ich ja nun mal kräftiger bin :-[ Und beim 3D-Ultraschall erzählte man mir dann auch dass man nicht sooo gut sehen kann weil ich etwas Bauchspeck habe. Doofe Ärzte... Wenn die nicht über das Gewicht meckern können sind die auch nicht glücklich...
LG
Nessa & #ei 35. Ssw

6

Ich wollte ja eigentlich auch vorher noch abnehmen, aber irgendwie blieb dafür keine Zeit mehr. Hab mit der Pille aufgehört, dachte mir es dauert sowieso noch länger (hab schon mal mit meinem Ex-Mann 2 Jahre gebastelt und es ist nie was geworden - jetzt bin ich ganz froh darüber).
Naja 2 Monate und -5 kg leichter erfuhr ich das ich #schwanger bin.

jetzt muss ich halt auf mein Gewicht aufpassen dass es nicht zu viel wird (hab bis jetzt 2 kg zugenommen).

lg