Übungswehen in der 27 ssw???

Hallo,
bin heute nacht mit UL-Schmerzen aufgewacht. War nicht besonders schmerzhaft, auf einer Skala von 1-10 vielleicht eine 3-4, also ganz gut auszuhalten, so wie beginnender Mensschmerz, ein Ziehen in der Leistengegend. hat ungefährt 30 Minuten angehalten, mal wieder abgeebbt und dann wieder etwas stärker geworden. Jetzt ist es vorerst weg.

Fühlen sich so Übungswehen oder Braxton-Hicks Kontraktion an? Mein nächster FA-termin ist heute in 8 Tagen und ich will jetzt nicht die Pferde scheu machen aber habe Bammel, dass es vielleicht auch vorzeitige Wehen sein könnten. Und wenn, sind die schlimm? Habe mir heute morgen meinen Mumu mit dem Spiegel angeschaut aber kann da nix ungewöhnliches feststellen. Würde man das selber erkennen, wenn der Mumu geöffnet wäre?

1

Das klingt eigentlich ziemlich normal, kann schonmal vorkommen. Vorzeitig zum Srzt wuerde ich nur gehen, wenn die Schmerzen echt rhythmisch kommen und gehen. Aber du kannst ja mal anrufen zur Sicherheit...

Wie hast du denn deinen MuMu mit dem Spiegel angeschaut??? Der ist doch tief drinnen! Bist du sicher dass du nicht nur die Scheidenoeffnung angeschaut hast? Selber kannst du da eh nix sehen, und solltest auch nicht versuchen, selbst am MuMu rumzufummeln!

LG
Ina

2

kann mal vorkommen, aber solange die nicht regelmässig kommen, kein grund zu sorge.....

mich wurde auch interessieren, wie du es schaffst, dein mumu anzuschauen???? #kratz

lg
klara mit charly 2,10 und baby 29.ssw

3

ah ne, dann war das nicht der Mumu sondern nur die Scheidenöffnung#schein