ausgerutscht

hallo zusammen ... bin vorhin nach dem duschen auf dem fußboden ausgerutscht, konnte mich noch ganz gut abfangen, aber hab mich trotzdem mit nem ruck auf den hintern gesetzt! ich fühl mich so schrecklich, hab solche angst, dass jetzt mit dem baby was ist (bin 18 woche) soweit gehts mir gut, hab auch keine schmerzen oder so und morgen früh eh einen vorsorgetermin ... sollte ich lieber gleich zum arzt oder kann ich bis morgen warten. weiß ja nicht ob ich was merke, wenn dem baby was passiert ist.

was meint ihr?
danke für die hilfe, gruß anne

1

ruf doch mal beim arzt an und frag nach ob du heute noch kommen sollst.

sicher ist sicher

lg natalia

2

Ganz ehrlich? geh zum Arzt und lass dich durchchecken. Selbst wenn du dich noch abfangen konntest man weis nie ob es dem Krümel geschadet hat.
Und du wirst doch sicher auch erst wieder ruhiger werden wenn du dir sicher bist.
Drück dir gant fest die Daumen, wird sicher alles ok sein mit dem kleinen :-)
Peshew78 (34.Woche)

3

Hallo Anne,

ich bin vor zwei wochen die Treppe heruntergefallen und hatte mir soweit auch nix getan, habe bei meinem FA angerufen und die haben gesagt, ich solle auf jeden Fall vorbeikommen, damit die sehen ob alles ok ist. Es war alles soweit ok, mit meinem kleinen Engel, bin trotzdem für 2 Tag krank geschrieben worden und sollte mich ausruhen und am besten liegen.

Also auf zum FA.

LG

Andrea + Kleck 18 SSW#stern

4

Hi,
also gehe mal zum Arzt und lasse es ab klären.
Aber mache dir nicht so viele Sorgen meine Freundin ist am anfang ihrer SS die ganze Treppe runter gefallen auf dem Steißbein.
Ihr Sohn ist am 15.08 gesund unt munter zur Welt gekommen.
Aber es ist immer besser einmal zu viel als ein mal zu wenig schauen zu lassen.
LG Nicole 37 SSW

5

....es ist doch Donnerstag, also geh zum FA und setzt sich in die Praxis und lass nach schauen....
#blume

6

Himmel, was soll diese Panikmach??? Das ist doch bescheuert! Du hast dich auf den HINTERN gelegt, nicht auf den BAUCH. Und du bist erst in der 18. SSW, also noch ganz viel Platz und Polsterung da. Wenn solche Kleinigkeiten dem Baby schaden wuerden, dann waere die Menschheit schon laengst ausgestorben...
Was meint ihr, wie oft meine Tochter (2,5) mir in dieser SS ueber den Bauch geklettert ist, draufgefallen, sich mit dem Ellenbogen dagegen abgestuetzt etc etc? So ein Baby ist echt gut verpackt und sicher...

Entschuldige, das hier geht nicht so sehr gegen dich, sondern gegen meine lieben panikschiebenden Vorschreiberinnen. Und wegen sowas stehen dann die Praxen voll, und Frauen die echt was haben, meussen ewig warten...

LG
Ina

7

hallo zusammen, wollte mich nur noch mal kurz melden, hab mit dem arzt telefoniert und der meinte, wenn ich keine sonderlichen beschwerden hab, reicht es zur vorsorge zu kommen, und das hab ich heute dann auch gemacht, auch wenn ich nachts nicht sonderlich gut schlafen konnte ...hab mir doch sorgen gemacht! aber es ist alles in ordnung und ich heilfroh darüber.

danke nochmal für die antworten!