15. SSW und Schlafprobleme?

Hallo!

Wer von Euch kennt das auch und hat ein paar gute Tips? Bin in der 15. SSW und kann seit 3 oder 4 Wochen relativ schlecht durchschlafen. Werde eigentlich jede Nacht gegen 3.00 Uhr wach und wenn ich Glück habe, schlafe ich relativ schnell wieder ein, oftmals dauert es aber 1-2 Stunden, und kurz vor 6 klingelt dann auch der blöde Wecker. Bin dann tagsüber natürlich total gerädert und abends dememtsprechend auch früh wieder müde... Hatte solche Probleme vor der #schwanger nicht, kann es was mit der Umstellung des Körpers zu tun haben? Ich kann auch nicht mal direkt sagen, woher das kommt, habe keine Beschwerden, keine Schmerzen, nichts dergleichen.

Danke für Eure Antworten! #gaehn



1

Ich kann dich beruhigen,das wird noch besser ;-)
Das ist völlig normal das man immer schlechter schläft,das ist schon mal ne kleine Vorbereitung für die Zeit wenn das Baby dann da ist ;-) :-p

Ich kann seit Monaten kaum noch schlafen #gaehn


lg sas ET-36

4

Du machst mir ja Mut! ;-) Ich hatte gehofft, vorher noch mal so richtig ausschlafen zu können, bevor das Baby da ist...

2

morgen!
ich hatte das zur gleichen zeit auch ganz schlimm!
und zwischendurch horrormäßige träume!
angeblich macht das das baby, was dich schon auf die zeit nach der geburt vorbereiten will #ole

lg tessy

3

Das ist dann aber nicht nett ;-) Da ist man ja schon schon fix und alle, bevor der Zwerg überhaupt da ist...

5

Geht mir genauso, ich mache mir dann einen schönen warmen Kakao und versuche wieder einzuschlafen, manchmal hilft es auch wenn mein Mann mich in den Arm nimmt und warm hält.

6

Hi,

also ich hab im moment auch nen ganz komischen schlafrythmus. Abends schlaf ich sofort ein, sobald ich in der Waagerechten bin und frühs bin ich um 5 uhr wach und kann nimmer einschlafen aber wirklich aufstehen mag ich da auch noch net.

So lauf ich dann auch den ganzen tag total übermüded rum.

LG

7

Das kenne ich zu gut! Besonders toll ist sowas am Wochenende, wenn ich eigentlich so richtig schön lange schlafen könnte... Spätestens um 07:00 Uhr ist die Nacht für mich vorbei, aber abends um 20:00 Uhr bin ich wieder hundemüde. Ist schon nervig!