Schwangere oder Muttis aus nähe KW????

Hallo,

wollt mal fragen ob hier ein par Mitleidensgenossen da sind die im Krankenhaus in Königs Wusterhausen entbinden werden oder schon haben.

Wollt einfach mal nur wissen was ihr für erfahrungen dort gemacht habt in Bereichen Geburt, KS, Wochenbett oder falls ihr in der SS schon mal so probleme hattet.

War einmal dort wegen Blutung und die Dame an der ANmeldung hätte einen Oskar für (tschuldigung) larmarschigkeit und unfreundlichkeit gewonnen.
Die FA dort war auch nicht grad ermunternd. Sie war zwar freundlich, doch hatte ner Familie mindestens 45 Minuten ausführlich erklärt wieso es für die hochschwangere es besser ist im KH zu bleiben. Und das irgendwann halb elf abends!!! Obwohl ich mit Blutungen da saß und schon mindestens 2 Stunden gewartet habe. Als sie mich dann untersuchte war natürlich die Blutung wieder vorbei und sie konnte mir nicht den Grund dafür sagen, was ja eigentlich kein Problem ist. Aber ihr ständiges hin und her zwischen Kind verlieren und alles ist in Ordnung war einfach total verwirrend!!!

Da ich aber im nachbarort Wildau wohne wird KW wahrscheinlich meine Entbindungsadresse bleiben und zumindest Zufluchtsort sein wenn irgendwas nicht stimmt.

Deswegen wollt ich einfach nur mal wissen wer dann auch dort sein wird.
Und wenn ich Glück hab, hör ich ja etwas von jemanden der auch im April dort entbinden wird.


Liebe Grüße
Claudi

1

iiiiiich hier, wohne in Schönefeld und habe bereits in KW ein Kind entbunden und mein Krümel soll dort im Juni auch kommen.

War damals also recht zu frieden, hatte da mit niemanden Probleme oder irgendwelche Beanstandungen.
Vielleicht waren die Damen den Abend einfach nur etwas überlastet.


LG Simone (7.SSW)

2

stimmt. aber wenn du sagts das du dort keine probleme hattest, dann heißt es ja das das dort nicht der normalfall ist und ich bin beruhigt.

Freu mich mal was von jemanden aus der nähe zu hören!!!

Liebe Grüße
Claudi

3

ich wa echt froh, als ich dort war und alle beruhigend auf mich einredeten.
Es sollte ja eingeleitet werden, weil mein kleiner 10 Tage drüber war, das hatte ich bei den anderen SS nicht und hatte davor echt schiss.
Die Hebis und auch die FÄ waren alle ganz dolle nett zu uns und haben sich toll um uns gekümmert.
Ich könnte auch in Neuköln oder Köpenick entbinden, aber nein, ich WILL wieder KW.
Da stimmte irgendwie alles, auch die Wochenstation fand ich gut. 2Bett zimmer sind auch total ok, hat man immer einen zum plauschen

4

Hallo Claudi,

ich werde wahrscheinlich auch dort entbinden. Allerdings habe ich es mir noch nicht live angeschaut, sondern nur die Bilder im Internet gesehen. Ins Krankenhaus selber würde ich nicht unbedingt gehen, wenn mit mir oder später dem Kind was wäre, dann würde ich immer nach Bad Saarow fahren! KW hat da ja wirklich einen sehr schlechten Ruf! Gerade auch was die Notambulanz angeht, aber auch bei Routine-OPs etc.

Die Geburtenstation hat aber einen sehr guten Ruf und ich habe bereits von mehreren Personen nur gutes gehört ;-)

Wir haben uns letztens mal den Kreissaal in Bad Saarow angeschaut, da dort Tag der offenen Tür war. Der Kreissaal ist auch echt super, aber die Wochenbettstation ist ja noch wie im tiefsten Osten #gruebel das hat uns dann eher abgeschreckt #kratz

Wenn allerdings was mit dem Krümel wäre, so das man spezielle Kontrolle bräuchte oder eine OP im Nachhinein - also ich mein wenn man das vorher wüßte - dann würde ich mich 100% für Bad Saarow entscheiden, denn die haben dort auch gleich eine Prentalstation!

Ich habe übrigens meinen GVK in KW im Krankenhaus - am 04.11. geht es los - dann werd ich mal schauen wie es da so aussieht :-p Auf der Website steht übrigens das sie auch Schwangeren-Schwimmen anbieten - weiß da jemand näheres?!? Ich wollte mal ne Mail hinschreiben, aber die angegebene E-Mailadresse existiert gar nicht und die Mail kam zurück!!!

Anke und baby girl 22+5

5

Hallo Anke,

in Bad Sarrow soll ja auch so eine Schwangerenkur sein.
Bin leider auf die Öffentlichen angewiesen und kann so leider nicht zwischendurch dort hin fahren.

Das bisschen was ich von der Wochenstation in KW gesehen habe, hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Naja, ist halt kein zuhause sondern eben nur KH.
Ich finde es auch ganz toll das dort wirklich nur 2Bettzimmer angeboten werden.

Du bekommst deine kleine ja schon ein wenig eher. Veilleicht kannst du ja danach einfach mal ins Forum schreiben wies dort war?

Ich wünsch dir noch ein fröhliche Schwangerschaft und eine super Geburt!

Liebe Grüße
Claudi

8

Ich habe einen Club für die Region angelegt ;-)

http://mein.urbia.de/club/Von+Bestensee+%FCber+KW+nach+Wildau

6

Das SS-Schwimmen gibt es in Bad Saarow nicht mehr - das haben sie uns beim Tag der offenen Tür gesagt. Irgendwie ist erst die Sauna abgebrannt und dann was an der Schwimmhalle kaputt gegangen und da haben sie beschlossen es erst mal nicht mehr instand zu setzen. Sie bauen ja alles um - so das demnächst halt kein Ostcharm mehr dort ist - vielleicht bauen Sie ja dann ein eigenes Schwimmbassin... na mal sehen - vielleicht wird es ja beim nächsten Kind interessant :-p

Bis zur Entbindung ist es ja auch noch ein ganze Stück hin - ich hatte je gehofft es schreibt noch jemand anderes, aber dazu ist der Beitrag schon wieder zu weit hinten :-( Schade das der Beitrag nicht wieder hochrutscht, wenn jemand drauf antwortet - so wie es in den Clubs der Fall ist... naja kann man halt nicht ändern. Wir können ja einen Club für die Region KW aufmachen :-D bzw halt auch umliegende Orte wie Wildau oder wie bei mir halt Bestensee ;-)

Anke

7

Das stimmt!!!

Weist du wie man das machen kann??

Ich werd mal nachschauen!
Ist vielleicht ganz witzig eine Schwangere kennen zu lernen mit der man dann zufällig zusammen aufs Zimmer kommt!

Liebe Grüße
Claudi