Hat/hatte jemand von euch Gestose?

Hallo,

meine FÄ meinte heute, dass sich evtl bei mir eine Gestose entwickelt und ich muss gleich morgen nochmal zur Kontrolle.
Hatte das jemand von euch? Habt ihr euch irgendwie schlecht gefühlt? Das einzige was ich hab, sind Kopfschmerzen (am WE), deswegen kam sie da ja auch drauf. Sonst gehts mir blendend. Ist das normal?
Ich hab zwar eben auch einen zu hohen Blutdruck, aber das merk ich nicht.
Außerdem war das CTG auffällig, aber das macht ja keine Beschwerden.

Lg

1

ja,ich hatte ab der 32 SSW eine Gestose,Anzeichen sind halt Bluthochdruck,was nicht gut fürs Baby ist,Ödeme,Kopfschmerzen,Augenflimmern,Eiweiss im Urin.Wenn sich es bei dir bestätigt,solltest du dich an eine bestimmte Ernährung halten,oft Ausruhen und Beine hochlegen.Guck mal euf der Seite der Gestose Frauen,da findest du viele Tipps.

2

Hi,

ich hatte eine hyperthonie Gestose, beginnendes HELLP Syndrom. Ich hatte auch Ödeme, hohen Blutdruck und Eiweiss im Urin. Bei mir wurde dann eingeleitet.

Guck mal bei www.gestose-frauen.de


LG
Cathrin

3

hey,
in meiner ersten ss hatte ich ich ab der 30.ssw auch eine leichte gestose. bei mir war es der zu hohe blutdruck, extrem heftige wassereinlagerungen, und kopfschmerzen. ich hab mich aber auch oft nicht gut gefühlt. kann auch sein, daß es an den 30 kilo lag, die ich in der ss (wahrscheinlich auch durch das wasser) zugenommen habe.
jedenfalls wurde letztendlich 8 tage vor et eingeleitet.
die sonstigen anzeichen einer gestose sind eiweis im urin, augenflimmern, oberbauchschmerzen. das wirst du aber sicher immer beim arzt abgefragt.
du wirst sicher engmaschiger betreut, also normal und evtl. auch früher eingeleitet. übersetzt heißt gestose ss-vergiftung und schadet normalerweise mehr der mutter, als dem kind.

lg
madlen