Berufsverbot

Ich könnte#wolke platzen. Arbeite in einer Kita mit Kindern von 1.6 Jahren. Da ich gegen Zytomegalie nicht immun bin, hat mir mein Arbeitgeber ( kleine, private Kita) nach langen hin und her ein Arbeitsverbot ausgestellt. Das war Mitte September. Nun kommt meine Krankenkasse, die mir eigentlich mein Gehalt zahlen müssen, sie wollen eine Bestätigung vom Arzt. Nur ein Arzt könnte das Berufsverbot aussprechen. Mein Frauenarzt sagt aber, er darf kein Berufsverbot aussprechen. HÄÄÄÄÄÄÄÄÄ???????
Jetzt will bestimmt die Krankenkasse nicht zahlen und dem Träger kann ich das nicht zu muten, mich zu bezahlen. Ich find das ein Unding von der Krankenkasse, jemand Erfahrung damit?

1

hallo!
also ich habe mein beschäftigungsverbot vom frauenarzt bekommen !!!
der 1.arzt wollte es auch nicht machen!
ich bin krankenschwester.

lg tessy

3

in der wie vielten woche habt ihr das bekommen?
ich bin friseurin und muss den ganzen tag körperlich arbeiten...
was oft schwer ist weil mir schwindelig wird oder ich mich übergeben muss...
was soll ich machen?????
lg
sandy + 6ssw

4

hallo...

ich befürchte, in deinem job wirst du so ohne weiteres kein bv bekommen... :-(

krankenschwestern, erzieherinnen etc bekommen es wegen ansteckungsgefahr, ich wegen gefährdung durch unsere bewohner...

ärzte schreiben nur ein bv bei gesundheitlichen problemen... und schwindel und übelkeit sind ja leider normal - da kannst du dich allenfalls für einige zeit krankschreiben lassen, bis es dir besser geht... #liebdrueck

lg, Kathrin mit Lotta (5;8), #stern, Linnéa (7,5 Monate) und #ei (8+3)

2

hallo...

also, hier in schleswig holstein läuft es eigentlich so: dein arbeitgeber MUSS dir dein gehalt weiterzahlen UND bekommt es dann von der KK erstattet! und zwar nicht von deiner (!), sonder von der AOK, weil das die in deutschland gültige ausgleichskrankenkasse ist!

so war es zumindest bei mir und die wollten auch keinerlei bestätigung!!!