37+5 Ssw heute letzter US könnte nur noch heulen

Hi ihr

Ich war heute bei meiner Fä

Ctg top :

Keine Wehen, Herztöne super#ole

Aber der letzte US war der Horror

Geschätze Werte:

KU: 32 cm
Grösse: jetzt komms 44,8 cm
Gewicht 2780 gr

Fruchtwasser ist auch nicht mehr viel da. Muss jetzt am freitag zum Doppler

Sandra 37+5 Ssw

1

Huhu,

erstmal tuts mir leid,dass es dir nicht gut geht - aber was ist denn mit den Maßen nicht ok??Zu gross oder zu klein für diese SSW??

Ich fand das jetzt ganz normal *g*

Lg Carrie

2


Sie meinte Krümel wäre auf dem Stand der 33. Ssw

und daher viel zu klein, sie hatte auch gleich gesagt hoffentlich ist nichts mit dem kopf.

Na super... siehe VK die Geschichte....

4

das hab ich mich auch gerade gefragt....#kratz
mach dir mal keinen kopf, diese messungen sind doch häufig
ungenau. du hast ja auch noch was zeit...
meine freundin hat gestern ihr "zartes" baby bekommen.
52 cm und 3400 g! soviel zu....ES WIRD NE GANZ ZARTE!

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Sandra,
ich kenn mich da jetzt nicht so aus, aber eigentlich kann man doch zur Größe nicht mehr viel sagen und Gewicht und Kopfumpfang sind doch ganz Ok, denkst du es ist zu klein?
Du hast doch noch 2 einhalb Wochen. Ich hab gehört am Ende nimmt es ca. 200 gr. je Woche zu. Mach dich nicht verrückt, muß doch nicht jeder ein Riesiges und schweres Baby haben, das wird schon, ich hab schon kleinere Babys gesehen und wenn es nicht so groß ist, ist die Geburt auch nicht so schwer.
Der Doppler ist sicher nur zur Sicherheit.
Liebe Grüße Melanie

5

Sei froh, wenn jetzt rechtzeitig was festgestellt wurde und gehandelt wird.
Auch wenn es ein Schock ist, so ist die Chance da, eventuell einzuleiten, falls es deinem Kind nicht gut geht oder es nicht richtig versorgt werden sollte.

Alles Gute.
Sabine

6

Hallo nochmal,
hab das gerade noch gelesen mit der 33. Woche, das kann ich mir nicht vorstellen, ich hatte ein Frühchen der 33, Woche und sie wog 2240 gramm und40 cm und man hat mir gesagt sie wäre eine große unter den kleinen.
nochmal liebe Grüße Melanie

7

Hallo Sandra,

ich hab auch am 30.10. den ET und die GESCHÄTZTEN (bloss nicht vergessen, das sind hochgerechnete Schätzungen!!!!!) Maße sind ähnlich wie bei Dir.

Ich glaube die Werte passen insgesamt recht gut zusammen - vllt. haben die sich eher beim ET vertan und Du bist erst in der 37. SSW?? So sieht es eher für mich aus.

Ich bin in der 38. SSW und habe in etwa diese Werte:

KU: ca. 34 cm
Grösse: ca. 46 cm
Gewicht: ca. 3.000 gr.

Ausserdem zeigt doch das CTG, dass es Deinem Baby scheinbar sehr gut geht und wenn Du noch keine Wehen auf dem Wehenschreiber hast, spricht das auch eher für die 37. SSW ;-)

Nur keine Sorge - geh am Fr. zum Doppler und Du wirst sehen, dass alles in Ordnung ist #liebdrueck

Liebe Grüße,
Kerstin (deren erster ET am 22.10. lag und dann korrigiert wurde :-D )

8

Also was ich auf Google so finde sind normal

Grösse: 46 cm
Gewicht: 2427-4045 gramm

Vor allem dadurch dass beim messen ja nur Millimeter den Ausschlag geben, kann da schnell 2 cm hin oder her sein.

Ist bestimmt alles super!

Mona