Kosten Fish Test?

Hallo

Da sich bei mir beim Quadrupel Test (ähnlich triple Test ohne Nackenfalte da zu spät) eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit für das Down Syndrom ergeben hat, hatten wir uns zur FU entschlossen, und da wir sehr knapp dran waren (18w) und auch sehr angespannt waren, wollten wir das Ergebnis schnell haben. Ich hatte überall gelesen, dass der FISH Test (Schnell test) ca. 100 Euro kostet. Jetzt habe ich eine Rg über 220 Euro erhalten... Für die, die ihn auch gemacht haben: Wieviel habt Ihr dafür gezahlt??

LG, Sandra

1

knappe 300 €.

2

Danke für Deine Antwort. Habe gesehen Du wohnst in der CH, daher denke ich, dass Du ihn dort hast machen lassen, insofern dürft er teurer sein als hier... Ich habe da aber dann noch eine Frage an Dich: Ich wohne in D, arbeite aber in der CH und bin daher dort auch krankenversichert. Hat Deine Krankenkasse den Test bezahlt?

LG, Sandra

4

Nein mussten wir selbst bezahlen, leider... aber für uns wars das echt wert, für mich gabs keine größere Erleichterung als zu wissen das mein Kind gesund ist. und 4 wochen können verdammt lange sein.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

Meiner hätte 150 gekostet.....es hätte beinhaltet sämtliche genkrankheiten 15/18/21 und ob junge oder mädel!!

hab nur den einfachen genommen 70 euro; 15/21 trisomie weil ich weiss das es ein Mädel wird :-)


lg littlewinnie

8

Hallo,

die Summe hört sich ja noch Human an. Ich hätte 450 E
zahlen müssen. Da blieb mir fast die Spucke weg. Und zumal man dann noch immer kein 99% Ergebnis hat. Hab mal was von 80% gelesen.

Somit hab ich mich entschieden dann die 12 Tage zu warten bis das 99% Ergebnis da ist.

Und das warten ist gar nicht so schlimm wie ich dachte.
5 Tage sind schon rum.


Lg Anett

9

Naja, das kommt drauf an... Wenn man in der 18 w ist und ein Downsyndrom Risiko von 1:45 rausbekommt, dann sind schon 24 Stunden unlustig. Zumindest waren sie das für uns...