Jod+Folsäure+Eisen von Doppelherz?

Wer hat das schon mal genommen und ist das Ok?
Bin unsicher, weil ich hier schon öfter gelesen habe, das zuviel Jod nicht gut ist, aber wie ist es jetzt richtig?

In der Packung sind 45 stück, da sind 100 ug Jod,
600 ug Folsäure, 10 ug Eisen und 3 ug B12 drin.

Ist das zuviel oder zuwenig oder wie jetzt, bin etwas verwirrt....#kratz

lg madlen

1

Hallo Madlen,

in der Frühschwangerschaft wäre es besser wenn Du 800mg Folsäure täglich zu Dir nimmst (offener Rücken - Spina bifida).

LG, Andrea

3

Und was gibt es da so?
Hier habe ich schon öfter Folio forte oder femibion oder so gelesen, aber was ist da gut?

Hab davon leider keine Ahnung, zähle da so ein bisschen auf eure Erfahrungen.:-p

4

Ich hatte ein Folio ohne Jod genommen, da ich aus der Kinderwunschzeit noch Jodtabletten übrig hatte.

Das beste ist wohl, du läßt Dir was von Deinem Arzt empfehlen.

LG, Andrea

P. s. http://www.femibion.de/produkte/femibion-800/index.html

soll ein sehr gutes Präparat sein, wenngleich auch relativ teuer

2

Die FA kann einem alles verschreiben, was man braucht und genau in der Dosierung, die richtig ist!

5

hallo,

ich hab die auch genommen bzw seit anfang des jahres genommen, und hab dann aber ca. 6. woche auf folsäuretabletten von tetesept umgestellt weil ich davon immer k...... musste. laut fa waren die von doppelherz aber ok

gruss


katl+#ei12+3