A-Z + Lutein - Vitalcompletten // Ja?! Nein?!

Ich habe hier von Optisana A - Z + Lutein Vitalcompletten.... beinhaltet 27 Vitamin, Mineralstoffe und Lutein... sprich Magnesium, Folsäure, Kalium, Eisen, Jod ... etc.pp. ^^ wichtigsten Nährstoffe die mamn halt täglich eigtl. braucht...

Was sagt Ihr? Kann ich die einnehmen? Oder sollte ich lieber meine FA fragen? Ich sag mal so schädliches is ja eigtl. net dabei ^^ und hab etwas Eisenmangel Magnesium kann mri glaube auch grad net schaden und Folsäure und Jod brauchen ja Mutter und Kind (wobei hier nehme cih ja Folio) wäre ja auch nur eine Tablette täglich... hätte hierzu gerne eure Meinung :>

MfG Renjar mit Baby inside (14.Wo)

1

Ich finde sowas immer gefährlich, Nahrungsergänzung sollte NIE ohne Rücksprache eingenommen werden!! Auch nicht,. wenn man nicht schwanger ist.

Viele Vitamine (E,D,K,A) sind fettlößlich (zu viel wird nicht über den Urin ausgeschieden) und kann so in großer Ansammlung im Körper sogar Schäden anrichten!

Ich nehme sowas gar nicht, zur Zeit Folsäure und Jod, aber alles andere kann man sehr gut über die Nahrung zu sich nehmen. Wir achten hier auf so viel (was darf ich essen, was nicht) das man es gerade auch noch schaffen sollte alles zu essen, was wichtig ist!

Alles GUte

2

Klar,

Immer rein damit, das baby braucht das jetzt.


lg vio

3

IMMER REIN DAMIT??? ICH BEKOMM DIE WUT! Aber bei Rauchern und Frauen, die MEtt essen bekommen alle die Krise:

Hier mal die Nebenwirkungen von überdosierten Vitaminen:

Biologie: Vitamine

Welche Folgen hat eine Vitaminüberdosierung?

Die Vitaminüberdosierung wird Hypervitaminose genannt. Sie tritt bei absoluter Überdosierung von Vitaminen auf (längerandauernde Zufuhr von 500 µg täglich) , sei es durch Ernährung, Nahrungsergänzungsmittel oder Vitaminpräparate, die dem Körper meistens eher schaden als nutzen. Die Folgen von Überdosierung sind von Vitamin zu Vitamin verschieden. Bei den fettlöslichen Vitaminen (z. B. Vitamin A und D) kann es eher zu schlimmeren Folgen kommen als bei wasserlöslichen, da die fettlöslichen nicht einfach wieder ausgeschieden werden können. Bei Vitamin D kommt es zu Vergiftungserscheinungen sowie Verkalkungen von Herz, Nieren und Lunge. Überdosierungen bei Vitamin A führen zu Hautalterungen, Haarausfall und häufigen Kopfschmerzen. Schwangere sind dem Risiko, Fehlgeburten oder missgebildete Kinder zu bekommen, ausgesetzt.

Andere Folgen an Überdosierungen verschiedener Vitamine sind Erbrechen, Durchfall, Kopf-und Gelenkschmerzen bis hin zu Schwächeanfällen. Auch ungewöhnlich hoher Durst, eine krankhaft vermehrte Harnmenge, entzündete Augen sowie stark juckende Haut sind bei „zu viel des Guten“ keine Seltenheit. Schwere Vergiftungen führen zu Kalkablagerungen in den Organen oder Nierenschäden, die im schlimmsten Fall tödlich enden können.

Um Überdosierung zu vermeiden, ist es ratsam, möglichst vielfältig zu essen, zwar Vitamine, sprich Obst und Gemüse zu sich zu nehmen, doch sich an den Grundsatz „Alles in Maßen“ zu halten, also auch Milch – und Vollkornprodukte zu berücksichtigen.

Fazit: Vitamine sind nur in gewaltig großen Mengen schädlich für den Körper. Das Risiko zu Sterben kann jedoch vermieden werden, indem man auf eine abwechslungsreiche, bunt gemischte Ernährung achtet.