Habt ihr auch ständig Kopfschmerzen?

Ich stehe morgens auf und der Tag ist schon gelaufen:-p Das geht schon seit Wochen so..#heul
Kann mir vielleicht einer sagen, ob es ein Mangel an sonstwas für Spurenelement ist..
Ich kenne das aus meiner ersten SS nicht. Oder ist es der Grund für Brummschädel, dass mich mein Kind so auf Trab hält;-)??

Gruss, Julia 26.SSW + Maxim (19 Monate)

1

Hallo,

ich hatte früher sehr oft Kopfschmerzen, seit der Schwangerschaft so gut wie gar nie. Ist wahrscheinlich bei jedem anders. Ich glaube aber nicht dass du einen Mangel hast, sind wahrscheinlich die Hormone.

Gute Besserung!
Lisl

3

Hallo!

Ich kenne das Problem, hab auch mindestens alle drei Tage nen riesen Brummschädel und auch noch Rückenschmerzen, mein Kleines meint´s echt gut mit mir...#ei War gestern zur Vorsorge und der Doc meinte das es normal sei und hat mich an eine Hebamme zwecks Akupunktur verwiesen, das soll helfen. Vielleicht fragst du mal nach.

Alles Gute und hoffentlich konnte ich dir nen hilfreichen Tipp geben.

Liebe Grüße!

5

Hallo,

ja, an Akkupunktur habe ich gar nicht gedacht!! Mein Arzt bietet das auch an. Ich habe mich in der ersten SS damals akkupunktieren lassen, weil ich so starke Ishias- Schmerzen hatte. Habe pro Sitzung 45 € hingeblättert#augen Aber das war es mir wert! Acht mal hat er mich genadelt..;-)
Ich werd mich wahrscheinlich wirklich an eine Hebi wenden, die sind nicht ganz so teuer.
Danke für deine Antwort und weiterhin beschwerdenfreie SS!!

2

Hallo Julia!

Ich hatte auch wochenlang heftige Kopfschmerzen. Dann hat mir mein Arzt Akupunktur verschrieben und die hat super geholfen. Nach 3 Sitzungen waren die Schmerzen wie weggeblasen und ich bin jetzt seit ca. 4 Wochen beschwerdefrei. Vielleicht wär das auch was für dich.

LG Ilona

4

Hallo Ilona,
ja klar!! Akkupunktur!!
Ich habe mich in der ersten SS zig mal gegen Ishias-Schmerz nadeln lassen. Es hat suuuper geholfen. Allerdings war der Spass ziemlich teuer. 45 € pro Sitzung. Jetzt verlangt er so weit ich weiß noch mehr..#schmoll

8

Hallo!

Ich hab die Rechnung einfach mal an die Krankenkasse weitergeleitet und hoffe das die zumindest einen Teil davon übernimmt. Bei mir hat eine Sitzung 36,- Euro gekostet. Mal sehen, vielleicht ist die KK bei Schwangeren ja spendabel :-) Und wenn nicht, auch egal. Hauptsache die Kopfschmerzen sind weg!

LG Ilona

6

Hallo Julia,

Kopfschmerzen in der Schwangerschaft sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen vorallem nicht wenn sie ständig sind. Ich würde auf jedenfall mal deine Hebamme oder Arzt/Ärztin kontaktieren.

Ich habe vor der Schwangerschaft oft unter Migräne gelitten. Hab dann immer schnell zu Schmerzmittel wie Dolormin Migräne gegriffen. In der Schwangerschaft bin ich davon zum Glück verschont geblieben bis auf 1 x. In der 37. SSW hatte ich stark anhaltende Kopfschmerzen wollte aber nicht zu diesem Schmerzmittel greifen weil ich Angst um den kleinen Wurm hatte. Am nächsten Morgen habe ich dann bei meiner Hebamme angerufen die mich sofort in die Klinik bestellt hat um eine Schwangerschaftsvergiftung auszuschließen.
(anhaltende Kopfschmerzen können Zeichen dafür sein)

Das war dann zum Glück nicht der Fall. (Urin überprüft, Blutwerte, Blutdruck, Infusion bekommen, zum Schluß Paracetamol per Infusion) das hat dann geholfen.

Ich möchte dich nicht verrückt machen aber manchmal ist eine Überprüfung gar nicht so verkehrt und hinterher kannst du wenigsten beruhigt sein :-)

Ich drück dir fest die Daumen das deine Kopfschmerzen bald der Vergangenheit angehören ;-)

LG
Franzi
39+4 SSW

7

Oh ja cih hab auch ständig Kopfschmerzen :( Oma hat mir etz son JHP Minzöl zeug da gelassen eigtl. isses zum schlucken aber des hilft etwas wenn du es dir mehrmals anne schläfen und so schmierst ;) dann sind die Kopfschmerzen auch milder bzw weg ;) je nach stärke... ich werd mir das etz auch nochma drauf schmieren O_O weil hab schon wieder leiche Kopfschmerzen seit ich wach bin :(