folsäure in centrum materna ausreichend?

hallo,

ist denn die folsäuremenge in dem centrum materna ausreichend oder nehmt ihr noch zusätzliche folsäuretabletten?

auf der packung steht, dass da 400µg folsäure drin sind. das ist eigentlich genauso viel wie in meinen tabletten. der apotheker aber meinte, ich müse unbedingt zusätzlich folsäure nehmen. #kratz

weiß jemand rat? wie ist das denn bei zwillis? brauche ich eigentlich die doppelte menge?

fragen über fragen....#gruebel

danke für eure antworten
lg nalb

1

hmmm 400reichen doch locker aus... bis zum ende des3.Monats sollte man allerdings 800nehmen..

LG Eces+#Babyboy22.ssw

2

Hallo!

Ab dem 4. Monat reichen 400µg Folsäure vollkommen aus.

LG
Tanja + Bauchzwerg 30. SSW

3

Rede doch mit deinem Arzt.. Ich nehme nur Folio. Habe das bei meinem ersten Kind auch so gemacht. Normale, gesunde Ernährung + Folio.
Gruss, Julia

4

Ich hab die auch gehabt bis zur 13. SSW, ich meine FÄ meinte ich bräuchte nicht die 800er... allerdings glaub ich schon, dass es bei Zwillis notwending ist mehr zu nehmen, sind ja schließlich zwei!!

Frag am besten deine FÄ - die hat ja dann auch deine Blut/urin-werte

lg
sternchen185

5

Sicher das da so viel drin ist?? Muss ich nachher mal auf meine Packung schauen.

6

Die Dosierungen sind prinzipiell aus der Luft gegriffen, es gibt keinen nachgewiesenen Mindestbedarf, 800 koennen nicht schaden, aber 400 sind voellig ausreichen. Hier drueben gibt es z.B. die 800er gar nicht und meine Hebi war voellig ueberrascht als ich ihr die Folio-Packung gezeigt habe

7

hallo nalb,

also mein fa hat vor 2 wochen gesagt, dass 400 nicht ausreichen. ich nehm die 800er mit jod.

lg
anja

8

Hmmm... Reden wir hier nur von Zwllings-SS?

Nehme auch von Anfang an "nur" 400µg folsäure (nämlich das Hipp Natal), habe aber gelesen, dass das ausreicht.... Stimmt das nicht? Muss ich mehr nehmen?

butterfly-baby mit #ei 8. SSW

9

Mein FA und auch die Apothgekerin meinten, die ersten 3 Monate soll man 800µg Folsäure nehmen, danach reichen 400µg.
Ich hab mir auch schon mal die Centrum Materna zugelegt, aber mein FA meinte, ich kann zuerst die Folio zu Ende nehmen und dann ab dem 3.Monat mit Centrum weitermachen.

Lg Tanja