35. SSW - Baby immer in BEL - aber seit letztem WE in Querlage!!!

Hallo ihr Lieben!

Muss mich jetzt mal ausjammern, sorry dafür #schmoll

Mein Kleiner lag die ganze SS überschon immer in BEL und hat noch nie Anstalten gemacht sich zu drehen.
Letztes WE dann früh aufgewacht mit höllischen Bauchschmerzen und wirklich riesigen Beulen über dem Bauch verteilt. Nach einer Stunde war das dann vorbei, wir wollten fast schon ins KH fahren deswegen.
Natürlich hatten wir gehofft, dass der Zwerg sich nun doch noch gedreht hat, es schien ja alles danach auszusehen.

Gestern war ich nun bei meiner FÄ zum CTG und US, zum schauen ob der Kleine sich wirklich gedreht hat - aber siehe da, er hat sich nicht etwa wie angenommen in SL gedreht, nein er liegt nun völlig verkeilt in mir, in absoluter Querlage #schock #schwitz
Dass er sich jetzt noch dreht, ist extrem unwahrscheinlich, denn er ist mit 47 cm und über 2500 g quasi nicht mehr in der Lage, sich überhaupt noch zu bewegen, geschweige denn sich doch noch zu drehen :-[

Meine FÄ hat mir gleich eine Überweisung für die Kaiserschnittplanung mitgegeben, der Termin dafür ist nun nächste Woche Mittwoch.
Na klasse, so hatte ich mir meine erste SS und Geburt nicht vorgestellt. Aber man muss es halt nehmen, wie es kommt.

Eure traurige Connykati & #baby Boy 35. SSW

1

das kenn ich war bei mein sohn genau so leider würte es zum schluss dan auch ein ks das halb bis z ur 28ssw hat er nomal gelegen und dan nicht mehr und nun meine tochter(die noch ihm bauch is) liegt genau so der arzt sagte shcon ich brauch mir keine hoffnungen machenw irt eh wieder ein Ks aber das is net schlimm erlich

2

Hallo du arme Maus!
Ich weiß noch bei meiner Großen die Sorge wegen der Lage.Da gibt es verschiedene Möglichkeiten die dein Baby anregen sollen sich zu drehen.Bei uns hat es geklappt.Hebammen und bestimmte Kliniken bieten dazu was an.Geb dich noch nicht geschlagen-sind doch in der Natur schon so einige Sachen möglich gewesen die statistisch angeblich nicht gehen.Wünsche dir alles Liebe und drücke Dir die Daumen das du dieses Erlebnis ermöglicht bekommst!

Doris

Vanessa 8 und #ei 28Ssw Eric

3

Danke sehr für eure lieben Worte!

Hatte es ja in den letzten Wochen zwei mal täglich mit der Indischen Brücke versucht und mit dem Licht einer Taschenlampe zu "lotsen", auch Spieluhr usw usw.

Aber leider hat es ja genau erst dazu geführt, dass mein Kleiner jetzt in Querlage liegt. Meine FÄ meinte, dass er sich sonst höchstwahrscheinlich nicht in QUerlage begeben hätte.

Jetzt soll ich mich nur noch schonen und auf keinen Fall mehr Indische Brücke oder sonstiges tun, da er schon so groß ist und es daher nun leicht zu einem Blasensprung oder gar Gebärmutterriss kommen kann, sobald er weiter versuchen würde, sich zu drehen #schock

Da es der Frau meines Cousins vor mittlerweile 3 Jahren genauso erging (Gebärmutter ist gerissen beim Versuch, das Baby zu drehen, sie und das Baby waren innerhalb einer halben Minute tot!) höre ich da lieber auf die Warnungen meiner FÄ und tu nix mehr, sondern lass lieber nen Kaiserschnitt machen, auch wenn es mir gar nicht gefällt. Aber sicher ist sicher.

Viele liebe Grüße aus Dresden,
Connykati & #baby Boy 35. SSW

4

Ach du Schreck#schock

sowas habe ich ja noch nie gehört!Ne dann lieber so und ihr beide wohl auf!