Darf ich das essen?

Hallo,
weiß jemand von euch ob ich ganz normal esskastanien essen darf? Bei dem Obst und gemüsehändler wo ich die her habe, hat die verkäuferin gesagt sie wäre sich nicht sicher ob schwangere die essen dürfen. Was ist den an Kastanien so schlimm?
Lg MArgit und Krümel(15+6)

1

sowei ich weiß kann man die essen

2

Hallo Margit,

die Händlerin wollte wahrscheinlich einfach nix falsches sagen. Woher soll sie auch wissen, was Schwangere essen dürfen? Ich denke jedenfalls, daß es mit den Kastanien keine Probleme geben dürfte.

Fröhliche Grüße von Swtety mit #baby Jule SSW 32

3

hmmm....aber die backt man doch oder erwärmt sie irgendwie!?! Oder isst man die roh? Aber egal, die kann man bestimmt essen!

4

Hallo,

darfst Du essen, siehe folgende Links:
http://www.wohl-bekomms.info/index.php?/archives/332-Heisse-Maronen-2-Es-ist-nicht-alles-Gold,-was-in-der-braunen-Schale-glaenzt.html

http://209.85.135.104/search?q=cache:xnnr0vb5tooJ:www.gofeminin.de/mag/mama/d975/c27447.html+schwangerschaft+esskastanien&hl=de&ct=clnk&cd=24&gl=de

Hat übrigens einen hohen Folsäuregehalt - also umso besser !

Liebe Grüße,
Fabienne

5

Hab gestern ne ganze Schale verdrückt, hmmm lecker!