weshalb Beschäftigungsverbot?

Hallo,

mich würde es mal interessieren, aus welchen verschiedenen gründen ihr ein BV bekommen habt.

#danke schon mal für eure antworten

lg cäci

1

Keine Lust auf Arbeit?

*duck*

11

Hallo,

Keine Lust auf Arbeit? zu Deiner qualifizierten Äußerung:

hätte gerne auf eine erste komplett liegende SS verzichtet und wäre arbeiten gegangen. Wäre um einiges angenehmer gewesen.

auch auf meine 2 FG hätte ich gerne verzichtet, und auch in der jetztigen SS wäre ich ohne Blutungen, Hämatome...... glücklicher und entspannter gewesen und hätte gerne auf das BV verzichtet und würde arbeiten. Da ich aber täglich im Schnitt zwischen 500-600km Auto fahre, eine Gerinnungsstörung habe.... war und ist das Arbeiten leider nicht möglich. Es wurde mir von verschiedenen Ärzten angeraten. Um nicht wieder etwas zu riskieren, bleibe ich dann halt zu Hause. Leider ist mein Außendiensttätigkeit mit meinen Schwiergkeiten nicht kompatibel mit der Arbeit. Und da meine Firma ihren Firmensitz 500km entfernt hat, fällt ein andere Tätigkeit nun mal aus.
So einfach kann es sein, ohne das man faul ist und keine Lust zum Arbeiten hat. Im Gegenteil ich arbeite sehr gerne, bin sehr erfolgreich.....


Gruß
knutchen 28.SSW

14

Es ist besser sich solche Äußerungen zu verkneifen. Man kann nur mitreden, wenn man weiss, wovon man spricht. Ich weiß ja nicht wie deine Ausgangslage war, aber ich war trotz 5 Kindern in rollender Woche auch an Feiertag berufstätig und würde lieber arbeiten als die ganze Zeit zu Hause zu verbringen. Sei froh, wenn du arbeiten kannst und urteile nicht über andere.

2

doch, aber es interessiert mich halt einfach mal, was es da so für gründe gibt.

3

Ich habe ein BV, weil ich in meinem Beruf als Zahnarzthelferin nicht arbeiten darf...

LG Susi+Murkel(14SSW)

4

Also ich lag von der 16.-18. SSW im Krankenhaus, weil ich einen starken Neurodermitis-Schub bekommen habe. Meine FÄ fragte mich dann nach meiner Arbeitssituation: Ich arbeitete in einem Pharmakonzern am Empfang. Das kleine Gebäude an der Pforte war jedoch eins der ältesten im ganzen Komplex. Von außen wurde es kürzlich saniert, aber von innen nicht. Schimmel an den Wänden, manchmal Mäuse und der Boden besteht aus alten Holzdielen, worüber ein uralter Teppich gelegt wurde. Dieser ist noch aus DDR-Zeiten dort #schock und der Kühlschrank lief schon mehrmals aus - ich will nicht wissen, wie es unter dem Teppich aussieht ... Meine Haut wurde immer schlimmer, seit ich dort arbeitete ... Meine FÄ zögerte keinen Moment und stellte mir von jetzt auf gleich ein BV aus ...

Übrigens kann mein AG nix dafür, denn ich arbeite für eine Personalleasingagentur bei einer anderen Firma ... Meine AG hatte sich auch schon bei der Geschäftsleitung der Leihfirma beschwert, die aber meinte, dass die finanziellen Mittel momentan für eine Komplettsanierung nicht ausreichen würden #schock

LG Mandy (30. ssw)

5

auch wenn ich dafür hier evtl gesteinigt werde...

passe vom umfang her (bin auch bissel üergewichtig) nicht mehr in die dienstwagen und ein anderer konnte mir nicht zur verfügung gestellt werden.... somit hat mein fa einen evtl unfall als viel zu gefährlich eingestuft und so sitze ich halt hier zuhause und verbesser meine hausfraulichen qualitäten in der küche (ich hasse küchen!!!)

LG Yoze

6

Hey,

ich hab eine weil mir die Immunität gegen Zytomegalie fehlt, das wird hauptsächlich von Kindern bis 4 Jahre übertragen. Und ich habe im Kindergarten gearbeitet.
Ist schädlich fürs Baby.

Ich selbst würd viel lieber arbeiten. Kann es nicht so ganz verstehen das man lieber zu hause ist.
Natürlich gibt es ausnahmen, wo es gesundheitlich einfach nicht geht.

Naja ist halt jetzt so und nun muß ich das beste daraus
machen.

Lg

15

Hallo!

Wollte dir nur schreiben, dass mir das gleiche Schicksal widerfahren ist.!
Bin ebenfalls Erzieherin und mir fehlt der Zytomegalie-Immunschutz. Ich habe seit bekanntwerden der SS genau einen Tag im Kindergarten verbracht!
Ist teilweise echt langweilig zu Hause, aber ich versuche das Beste draus zu machen und denke, dass die Ruhe dem Baby bestimmt gut tut!

Eine schöne Schwangerschaft wünsche ich Dir!:-)

Kerstin

7

In der ersten SS hatte ich ein BV wegen MObbing. Meine Kollegen waren nicht nett, haben im Büro Kette geraucht und der kettenrauchende Chef fand das ok und fing an mich nur noch anzugiften.
Hatte darauf hin auch oft Unterleibsschmerzen, konnte nicht schlafen, hatte morgens Angstzustände, weil ich zur Arbeit musste...

Irgendwann konnte ich einfach nicht mehr und meine FA hat mir ein BV ausgesprochen.

8

Ich bekam es weil ich Kellnernin bin und die SS meinen Kreislauf und Körper sehr schwächt..!

Ich sehe sehr schlecht aus bzw viel Akne und flecken und auch müde augen und es wird nicht besser! Und sie meinte ich brauche viel Ruhe und viel liegen damit ich auch gesund bleibe!

LG Benutzerienchen 15. SSW

9

Hier kannst du mal nachlesen, was generell gilt!

http://www.eltern.de/beruf_geld/recht_geld/schwanger_beschaeftigungsverbot.html

Interessant ist auch auf Seite drei, was einem dann an Geld zusteht!