WIE FÜHLEN SICH BABYS ERSTE BEWEGUNGEN AN?

Hallo ihr Süßen,

bin mitterweile 20. Woche und weiß nicht so genau auf was ich in meinem Bauch achten soll. Das Baby ist ziemlich sportlich,deshalb glaub ich, ich bin eine unsensible Mami... :-( Bitte helft mir, wie ist oder war das bei euch?

Dickes Danke!!!

1

schwer zu beschreiben, ich hatte immer das Gefühl ich habe einen Fisch im bauch der Kreise schwimmt oder mal ganz wenig mit der Flosse andoggt :-)

2

bei mir fühlt es sich an wie ein falter, der ständig gegen eine Wand fliegt :-)
l.g.mascha mit #baby inside 18+4

3

Bei mir ist es, als ob kleine Bläschen platzen. Mittlerweile sind es aber glaube ich ganze Luftballons :-p

4

das mit den platzenden bläschen kommt etwa hin... mittlerweile scheint es mir aber wie ein blasen-feuerwerk.... merk ihn seit etwa 2 wochen sehr deutlich und seit gestern veranstaltet unser zwerg scheinbar ne party.... fing gestern mittag an und gestern abend hat er auf eine stelle so oft drauf getreten, dass es schon richtig schmerzhaft wurde... gegen halb elf war feierabend und seit ner stunde etwa geht´s weiter....:-p:-p

LG Yoze

5

Hmmm....
bin nun zum 2 mal Schwanger und bei meiner Tochter habe ich es erst in der ca. 22 Woche gespürt. Nun aber habe ich es schon erstaunlich früh gespürt und dachte erst ich bilde es mir ein, denn schon ende der 15 woche habe ich da was gespürt (bin nun in der 18 Woche) habe dann meine Hebamme gefragt ob das wirklich schon sein kann und sie meinte das es oft so ist das man in der 2 Schwangerschaft es schon ziemlich früh spürt ,weil es ja "altbekannt" ist. Es fühlt sich in etwa so an als wenn man Schmetterlinge im Bauch hat wenn man frisch verliebt ist, nur das es eher nur an einer bestimmten Stelle zu spüren ist. Es ist auf jedenfall sehr schwer dieses Gefühl genau zu beschreiben ! das kann man halt nur nachvollziehen wenn man selber Schwanger ist oder es schonmal war.
Also etwas was ein Mann niemals kann ;-)

6

Hallo,

ich hatte anfangs ein ganz zartes Kitzeln von innen... wie ein Streichen einer Feder...

LG Jociane

7

Das erste mal, dass ich mein Baby gespürt habe, war ca. in der 19 Ssw. Bei mir wars allerdings von anfang an relativ fest. Nicht wie schmetterlinge oder platzende Ballons. Mein Arzt meinte, dass ich für das Kleine ein Spielplatz auf 2 Beinen wäre und das baby sehr aktiv. Mittlerweile spüre ich meinen Schatz regelmäßig sehr kräftig. Vor allem, wenn es sich dreht und Purzelbäume schlägt, beult sich der Bauch ein wenig aus und man sieht die Tritte. Die Bauchdecke hebt sich kräftig an. Sogar von außen kann man die Aktivitäten schon spüren. Es ist wundervoll!!! #herzlich
Anfänglich wars nur ein kleiner Stoß und blubbern, als hättest du Luft im Darm aber je kräftiger das Baby, desto deutlicher auch die Stöße. Vor allem wenn du an verschiedenen Stellen im Bauch etwas spürst, sind es wahrscheinlich erste Tritte und Stöße.

Liebe Grüße und noch eine schöne Schwangerschaft.

21+4 Ssw