kann es jetzt noch schief gehen? Mitte 10. SSW

Hallo Zusammen,

wisst ihr was total blöde ist??? Das Urbia das Forum "Frühes Ende" direkt unter dem "Schwangerschaft" Forum gesetzt hat. Und total oft verklicke ich mich und lande im "falschen" Forum. Und genau heute war da ein Beitrag "Schock in der 10. Woche". Tja, da fällt es schwer wieder rauszuklicken.....
darunter gleich einer über das Mädel, was ihr Sternchen in der 13. Woche gehen lassen musste #schmoll
Also langsam komme ich damit nicht mehr so gut zurecht. War gestern bei VU und war alles bestens. Aber trotzdem kann ich nach wie vor nicht abschalten. Hatte noch nie eine FG und hoffe, dass das auch so bleibt, aber die Angst bleibt immer. Furchtbar.
Wieviel kann denn jetzt noch schief gehen?? Meine Ärztin sagte gestern, dass medizinisch die kritischen Wochen in der 10. Woche aufhören. Aber auch das tröstet mich gerade nicht, wenn ich schon wieder lese, dass die Mädels ihre Würmchen auch in der 13. SSW verlieren.... #schmoll

Was meint ihr??

LG
Beate mit Luca und #ei 10. SSW

1

Hallo Beate!

Mach dir nicht so viele Sorgen. Die ersten drei Monate sind nun mal die schwierigsten.
Habe letztes Jahr auch Ende der 12. Woche meinen kleinen Krümel verloren.

Jetzt bin ich wieder in der 5. Woche und hoffe nur das alles gut geht und die esten 3 Monate schnell vorbei gehen.


Lg Iris

2

Also, passieren kann IMMER was, bis zum Schluss. Aber wenn dein FA sagt es ist alles okay dann würd ich mich darauf verlassen. Die FG-Rate liegt bei 10 bis 15 %, d. h. 85 - 90 % der SS bleiben erhalten. Denk positiv! Die Wahrscheinlichkeit das du da mit dazu gehörst ist ja doch wesentlich höher.
Hatte die selbe Angst wie du die ersten Wochen, aber die Ängste werden auch nicht unbedingt besser. Später hatt ich Angst vor vorzeitigen Wehen etc. und bis jetzt ist alles gut! Also, klaren Kopf behalten, positiv denken und SS genießen!!!

3

Es kann immer was passieren, die ganze Schwangerschaft über.
Ich habe mich total verrückt gemacht aber jetzt lass ich es, es bringt doch nichts, ich denke jetzt positiv und freue mich auf mein Kind und genieße die Schwangerschaft.

War eben beim Doc, war alles ok und mein kleiner Krümel hat mir sogar gewunken :-)

4

huhu,

mir gehts da genau so wie dir. Ich versuche mir zu sagen: es ist alles ok, wächst, gedeiht, ich bin jetzt 11. Woche, da wird doch nix mehr passieren! Oder???
Ich versuche so locker wie möglich zu sein, mir Ruhe zu gönnen, aber mich auch nicht in die Angst zu sehr reinzusteigern.

natürlich kann noch etwas passieren, die ersten 12 wochen sind am kritischten. Bin froh, das ich am Fr. meinen neuen Fa kennenlerne, das der nochmal gucken kann, bevor ich in 4 Wochen erst wieder hin muß...

Mach dir nicht zu viele Sorgen, ich versuch das auch! Aber passieren kann natürlich noch etwas. Die Wahrscheinlichkeit wird aber geringer mit jedem Tag.

L.G.

Haruka 10+3

5

Liebe Beate,
#liebdrueck

Ich glaub, es wird Zeit, dass Du versuchst Dich zu entspannen!!! Es kann "immer" in jeder Schwangerschaftswoche was schief gehen, bis zur Geburt selbst. Also wenn Du Dich weiter so fertig machst, schadet das nicht nur Dir, Dein Baby fühlt, wenn es Mama schlecht geht - also Kopf hoch und wenn Du keine Beschwerden hast, wie Übelkeit oder so, dann fang gefälligst an, die SS zu geniessen, die Zeit geht so wahnsinnig schnell rum und Du hast Dein Baby im Arm - gesund und munter!!! ;-)

Und lass die Finger von diesem anderen Forum - auch wenn Du zufällig draufklickst, dann geh ganz schnell wieder da raus!

Fühl Dich nochmal #liebdrueck!

Alles Liebe,

Katharina + Eliott * 03.12.2006 + "Louisy" (36.SSW)

6

Huhu,

man sagt, die kritische Phase ist nach den ersten 12 Wochen vorbei.
Aber ich würde mich gar nicht verrückt machen. Passieren kann nämlich auch am Tag der Entbindung noch was. Wenn man sich aber da die ganze Zeit Gedanken machen würde, hätte man ja gar keine schöne Schwangerschaft.

versuch die Zeit zu genießen, es geht so schnell vorbei:-)

lg

7

Ich habe meinen Engel auch in der 10. SSW verloren. Passieren kann immer was. Jetzt bin ich wieder schwanger und hoffe, dass alles gut geht. Mehr bleibt einem ja leider nicht übrig. Also positiv denken.

anke-nicole mit #stern und #ei (6.ssw)

8

Leider ist man nie 100% auf der sicheren Seite, auch wenn das Risiko sinkt. Meine Nachbarin hat Zwillinge erwartet und ich habe letzte Woche erfahren, das eins gestorben ist :-(

Das war kurz vor oder kurz nach der Geburt, genaues weiß ich nicht. Aber rein theoretisch kann halt zu jedem Zeitpunkt was passieren, nicht nur in den ersten Wochen.

9

Hi,

ja es kann durchaus passieren. Die Wahrscheinlichkeit schrumpft zwar von Woche zu Woche - aber ausgeschlossen ist es nicht. Übrigens gilt das bis zur 40ten SSW.

Wir haben unseren Krümel in der 12. SSW verloren. Keine Anzeichen kein nichts. Wäre ich nicht zum FA - Routineuntersuchung - hätte ich es nicht gemerkt, dass etwas nicht stimmt.

Liebe Grüße
Caro mit Max 4 Jahre und Krümel inside 8.SSW

10

@sohnemann_max:Ich glaub deine Bermerkung wegen deinem verlorenem Baby in der 12 SSW bringt hier keiner Mutti was.
Es tut mir ja furchtbar leid für dich. Sowas muss ganz entsetzlich sein.
Aber wenn du jemanden aufbauen willst, solltest du diese Geschichte vielleicht in der Tasche stecken lassen.


Nichts für ungut - aber ich mag sowas nicht lesen und nicht hören - und ich hab hier auf positive Kommentare gehofft, und viele schreiben doch von ihren eigenen negativen erfahrungen. Sowas hilft doch niemanden Leute!

11

ich sehe das genauso wie du. Mir tut das zwar immer unendlich leid, aber wenn ich sowas schreibe, möchte ich eher hören, wie ihr damit so fertig werdet, und nicht wer sein Kind in der 12. Woche oder später verloren hat.
Ich finde das immer schade, wenn sowas dann noch erwähnt werden "muss".

LG
Beate

weiteren Kommentar laden