35. SSW - schmerzende Kindsbewegung oder Wehen? Mag nicht mehr...

Hallo zusammen,

eigentlich habe ich ja noch ein paar Wochen vor mir, aber unser kleiner Mann macht ordentlich Rabatz in den letzten Tagen. Ich habe einen ständig harten Bauch, der mir die Luft zum atmen nimmt, selbst bei den leichtesten Bewegungen; ich kann kaum noch was essen, ohne von Übelkeit und Sodbrennen bestraft zu werden und fühle mich soooooo unzufrieden. Nun zucke ich seit gestern auch noch ständig zusammen, weil der Wurm ordentlich strampelt, es ist so schmerzhaft, dass ich das Gefühl habe, er springt gleich aus dem Bauch raus...bin mir aber unsicher, ob das nicht einfach so dolle schmerzt, weil mein Bauch so hart ist. All diese Probleme kenne ich aus meiner ersten SS gar nicht. Was ist nur los???

Laut FA (CTG) habe ich seit drei Wochen vorzeitige Wehen und gelte daher als risikoschwanger, soll mich schonen, da auch der gebärmutterhals schon auf 2,6cm verkürzt ist. Dienstag muss ich wieder zur Kontrolle, aber bis dahin werde ich verrückt. Ich kann nur noch liegen und mag nicht mehr;-(((

Wem geht es auch so und was kann das sein???

Danke,
Doro

1

Hallo Doro,

hatte während meiner SS ebenfalls dauernd mit Wehen zu kämpfen. Wenn die Wehen sehr oft hinter einander kommen, hinterlassen sie so eine Art sehr dollen Muskelkater. Da Sehnen, Bänder beim Zusammensziehen mit beansprucht werden, logischer Weise, kann dies auf Dauer zu Schmerzen führen.

Der Bauch wird immer empfindlicher und dem entsprechend nimmt man die Bewegungen vom Bauchzwerg zu intensiv wahr. Das kann vom Schmerzgefühl bis sonst wohin gehen.

Ich kann Dir nur anraten, wenn der harte Bauch nicht aufhört und Du ein komisches Gefühl hast, Dich ins KH zu begeben, zur Kontrolle.

Niemand wird Dich bei solchen Beschwerden wegschicken. Und dies sollte immer abgeklärt werden.

Ich drücke die Daumen!

Alles Liebe, Janette + Jannes (*07.07.08)

2

Hm, nö, ich denke, dass sind wirklich Kindsbewegungen. Ist ja auch immer anders, gerade wenn der Wurm vielleicht anders liegt, als damals das erste Kind. Meiner macht auch so Rabatz #schein

Hm, vorzeitige Wehen hatte ich auch schon - lag deshalb sogar ne Woche in der Klinik. Mein GMH ist bei knapp 3 cm - also auch nicht viel mehr wie bei dir, aber ich bin nicht risikoschwanger #gruebel
Muss halt nur einmal wöchentlich zum FA ...

Hat sich denn dein Bauch schon gesenkt?
Meiner ist ja immer noch so weit oben und ich freu mich schon aufs Senken, weil ich auch so schlecht Luft bekomm, kaum was essen kann, weil ich schon nach 2 Bissen nen vollen Magen hat und ständig Sodbrennen bekomm :-[

Wünsch dir alles Gute #klee

LG Mandy (30. ssw)

3

hallo,

ich kann dich bestens verstehen............... nachts schlafen ist mittlerweile nur noch ein wunschtraum - habe auch so extremes sodbrennen, dass ich mich manchmal schon übergeben habe, und die bewegungen von meinem kleinen sind auch nur noch schmerzhaft #heul- da sagen sie immer, wie schön es ist, sein baby zu spüren (na klar ist das toll, wenn man weiss, es geht ihm gut, und er macht krawall im bauch) aber ich bin ehrlich gesagt momentan einfach nur froh, wenn er ruhe gibt. habe auch ständig nen harten bauch, aber das ist ja wohl normal, und auch sonst habe ich so ziemlich alles mitgenommen, was die schwangerschaft so hergegeben hat (blutungen, übelkeit & erbrechen, magenprobleme, erst verstopfung und dann durchfall, kopfschmerzen, sodbrennen und und und......)

du siehst, du bist nicht alleine, vielen gehts wohl gegen ende nicht mehr so toll, auch wenn manche das behaupten - ist schon meine 4. ssw, aber ich kenne solche probleme und unangenehmen sachen auch nicht von den anderen ssw. aber wir haben es fast geschafft, das letzte stückchen des weges schaffen wir nun auch noch - werden ja auch mit etwas wundervollem belohnt.

halte durch - und gute besserung

lg

crabby

4

kenne das zugut bin ab Montag in der 36.SSW und ich kann kaum noch laufen...Mir tut alles weh und unsere Maus macht mich wahnsinnig.In der Nacht macht Sie party ohne Ende wenn ich vll mal etwas schlafe kann...

Wehen habe ich zG noch nicht gehabt , doch manche Bewegung sind so mega unangenehm das ich ihr am liebsten den Mietvertrag vorher kündigen möchte =)...Ich bin so heilfroh wenn es entlich soweit ist das sie da ist...


lieben Gruß,

Tanja

5

Hallo!

Denke mal wenn du dich unsicher fühlst ist es besser du fährst einmal zuviel ins KH.

Ich habe auch extreme Schmerzen bei den Bewegungen meines Kindes, es ist ein richtiges Stechen das meinen Bauch durchfährt. Allerdings ist es nicht den ganzen Tag sondern nur Phasenweise.
Wehen habe ich denke ich mal noch keine,der Bauch hat sich aber schon sichtbar nach untengesenkt.

Mittlerweile liege ich auch schon mehr als ich auf bin,es kommt noch dazu das ich eine Erkältung erwischt habe.
Hoffe wir stehen die restlichen Wochen noch gut durch.

Ich wünsch dir alles Gute.

LG Petra