Weiß jemand wo man Henna-Haarfarbe kaufen kann ??

... also ich weiß, dass es das im Internet gibt, aber da sind mir ehrlich gesat die Versandtkosten zu hoch. Dann sagte mir jemand "Schlecker" und "Rossmann" würden das führen... ist aber falsch, da war ich heute schon gucken... also in welchem Laden (den es sozusagen in jeder Stadt gibt) bekommt man Henna-Haarfarbe ?? Jemand einen Tip??

Lieben Gruß
mietzi

***mistDASichMIRdieDOOFENhaareNICHTnochSCHNELLgefärbtHABEbevorDASsstERGEBNISkam*** #klatsch

1

Hallo Mietzi,

Es gibt natürliche Haarfarben in Reformhäusern. Die können dich auch beraten.

LG,

Vite-vite

2

im Reformhaus würde ich suchen....

LG
#blume beni

PS: ich meine aber, dass man auch während der SS die Haare färben darf!

3

#danke ... ja, da hätte ich auch selbst drauf kommen können ... hab grad gegoogelt, ich hab auch ein reformhaus ganz bei mir in der Nähe, da werd ich Montag mal nachschauen...

und wg. der grundsätzlichen Disskussion mit dem Haare färben... hmmm... ich bin ehrlich gesagt unsicher. Die einen sagen so, die anderen so. naja und letztlich ist das meine allererste Schwangerschaft; die allerjüngste bin aich auch nicht mehr und ich bin sowieso ganz nervös und neige zum übervorsichtig sein ... von daher denke ich sicher ist sicher und Henna tuts sicherlich auch ;-)

4

Hallo mietzi...

In jedem sogenannten Ököladen gibts Hennafarben...da habe ich mich aber schonmal richtig mit angemeiert! Da die Haare während der ss eh nicht so viel Farbe aufnehmen dürfte das schwierig werden.
Nach dem 3 Monat kannst du deine Haare wieder färben.
Solltest du angst haben nehme eine leichte tönung!
lg,und alles gute! (ps: ich gehe alle 4 wochen zum Friseur!)

5

naja okay, sollte Henna versagen, dann werde ich glaube anders färben müssen, sonst kommt die Übelkeit nachher nicht vom Baby, sondern vom in den Spiegelm schauen #schock ... ich kann ja mal berichten, wie das bei mir so klappt ;-)

6

Hallo!

Gibt es bei Dir nicht ein "türkisches" Geschäft in der Nähe?!?! Da bekommst Du Henna auf jeden Fall - und sogar ziemlich günstig - wahrscheinlich im Gegensatz zum Reformhaus.

Allerdings ist es ohne Risiko, wenn Du Dir am Anfang der SS vom Friseur noch die Haare färben lässt (sag halt bloss, dass Du schwanger bist).
Mein Friseur ist ein Freund von mir und hat mir im 4. Monat auch noch die Haare gefärbt - er meinte, bist zum 5. Monat ginge das...er hat nat. die Dosierung der SS angepasst.
Kannst ja einfach mal bei Deinem Friseur nachfragen...

Ansonsten viel Erfolg beim Färben mit Henna (lass die Farbe bzw. die Kräuterpampe am besten über Nacht einwirken - mit ner Plastikhaube/ -tüte + Handtuch umgewickelt.) Diesen Tip hab ich damals von ner marrokanischen Freundin bekommen - und das Ergebnis war immer super.