Frage hab: eben FD...singuläre NSA :-( nun FWU ja oder nein?**

Hallo,

komme gerade von der Feindiaknostik....soweit alles prima....ein outing gabs :-) #huepf noch eine Püppi :-)

Aber es wurde eine Singuläre nabelschnuraterie festegestellt....also nur eine druchblutung...aber diese sagt der Doc übernimmt die Arbeit der anderen.

Nun musste/hat der Doc mir alle Risiken genannt: :-(

Down Sytrom :-( Trisomie 18

Hat mir damit angst gemacht....er rät mir nicht direkt zu einer FWU aber wenn man sich 100% sicher sein will dann ja.

Wer hatte/hat eine Singuläre NSA und hat eine FWU machen lassen?


Hilfe!!!! :-(

lg littlewinnie ( die sich sorgen macht)

1

ich würds ganz sicher nicht machen,
stell dir nur mal vor, du wärst dann die eine von 100,
bei der es schief geht, das würde man sich doch nie
verzeihen. Und was ändert es auch?
Kinder mit einem Down-Syndrom sind so glückliche Kinder.

2

Hab schon viele Kinder mit einer singulären Nabelarterie gehabt- alle waren okay.

Wenn bei der FD nichts , aber auch garnichts anderes an organischen Problemen gefunden werden konnte kannst du davon ausgehen, dass es okay ist mit deinem Kind.

Wie wär´s wenn du die Frage mal ins Babyforum stellst- da sind die Mütter solcher Kinder und die können dir mehr dazu sagen, aber wie gesagt- meine Erfahrungen damit sind durchweg gut, d.h. keine Erkrankung der Kinder, wenn sonst alles okay war.

LG

Gabi

3

huhu,
bei meinem dritten Kind kam in der schwangerschaft damals Verdacht auf down-syndrom auf. Ich habe daraufhin eine fwu machen lassen. Es ist alles gut gegangen und das ergebnis war auch ein kerngesundes kind.
Ich habe die FWU allerdings auch nur gemacht, weil für mich klar war, dass ich kein behindertes Kind kriegen kann! Ich hatte noch zwei kleine Kinder zu Hause und hätte ein Leben mit einem zusätzlich behinderten Kind nicht geschafft!

Wenn der verdacht in meiner ersten schwangerschaft aufgekommen wäre, hätte ich mich bewusst gegen eine fwu entschieden, denn dann hätte ich das kind auch mit Down-Syndrom bekommen.

die entscheidung für die fwu oder dagegen kann dir leider niemand abnehmen.

Ich möchte Dir net zu nahe treten, aber darf ich fragen, ob eine eventuelle Behinderungen beim Baby für Dich und deine Schwangerschaft Konsequenzen hätte?

Liebe Grüße
Daniela

4

Hallo,

ich war letzte Woche bei der FD und hatte (bzw. habe immer noch) zuviel Fruchtwasser, was auch mal ein Anzeichen für Trisomie 13,18,21 sein kann.
Der Doc dort wollte gleich ne FWU machen obwohl das Kind keinerlei Auffälligkeiten hat und allem Anschein nach kerngesund ist.

Wir haben uns gegen die FWU entschieden, da u.a. einfach auch mein Bauchgefühl sagt, dass das Kind gesund ist!
Was sagt denn dein Bauch?
Meine Hebi erzählte mir nach der FD, dass jede Mutter das irgendwie im Gefühl hat, ob was mit dem Baby nicht stimmt.
Also hör auf deinen Bauch!!!

Bei mir wurde nichts anderes mehr festgestellt, es ist nunmal so, dass viel FW da ist, genauso stellt sich das mit einer singulären NSA dar.

Hab keine Angst und vertrau deinem Gefühl!

LG Kerstin #blume und #babygirl 22.SSW

5

Ich habe vor 2 Wochen den selben Befund bekommen. Also alle Werte sind soweit in Ordnung, aber ich habe halt ebenfalls eine singuläre Nabelschnurarterie...

Laut Statistiken tritt wohl bei circa 2% ein Down Syndrom auf... na das ist doch nicht sooo viel und ich frage mich wieviel Prozent bei normalen Schwangerschaften auftreten... Der Arzt bei dem ich war meinte, das er nach seinen eigenen Statistiken keine Probleme durch die fehlende Arterie feststellen konnte. Es kann halt sein das das Kind ein wenig kleiner wird, aber das muss auch nicht sein. Die Versorgung sollte halt regelmäßig versorgt werden und dann wird schon alles klappen - genauso wie bei dir ;-)

Er meinte auch, auf Grund des restlichen Befundes würde er nicht zu einer FWU raten, da nichts auf ein Down Sydnrom, Herzfehler oder ähnliches hindeutet... und er hat uns wirklich genau erklärt was zum Beispiel bei einem Down Syndrom auffällig wäre und es halt bei uns nicht ist...

hurricane und baby girl 21+6

6

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&id=1083692

Liebe Grüße
Sabine