Schwanger auf die Malediven

Hallo!
Ich habe gestern schon um euren Rat gefragt....und nun ist meine Entscheidung getroffen. Danke für eure Einträge, Ratschläge und Meinungen.
Wir haben die Malediven-Reise abgesagt!! Ist zwar schade, aber ich glaube aus medizinischer sicht besser so.
Wir werden heute mal schauen, wo es uns nun hinverschlägt...weil Urlaub muss sein!!!!
Ich denke es wird die AIDA, das ist ein deutsches Schiff mit deutschem Arzt und deutschem Esssen etc....

Gruß Juditschka
9+6#ei

1

wo immer es euch auch hinziehen möchte - ich wünsche euch einen tollen Urlaub :-)

Die Malediven wird es hoffentlich noch länger geben ;-)

2

Sorry, das ich hier so reinplatze.
Als ich schwanger war im August 2006 sind wir auch mit der AIDA gefahren, ich bekam während der Reise Blutungen und die medizinische Versorgung war der Horror pur, der alte weißhaarige Schiffsarzt hat ständig versucht ein Bauchdeckenultraschall zu machen, obwohl ich doch erst in der 8ssw und man da nur vaginal was sehen kann.....
Als ich wieder in deuschland war (wir haben eine nordlandtour ab/bis Kiel gemacht), bin ich zum arzt gegangen!! Das herzchen hat nicht mehr geschlagen und ich musste zu ausschabung....ich kann also AIDA und den service nicht empfehlen,wenn man schwanger ist!! (auf jeden Fall nicht in der Frühschwangerschaft!!)

LG nadine

3

ach ja urlaub tut auch richtig gut..wir waren in spanien als ich in der 18.ssw war..und es war einfach nur schön...AIDA fänd ich auch super!!Egal wo es hingeht, ich wünsche euch einen wunderbaren urlaub!!!

4

Liebe Juditschka,

Du hast Dich richtig entschieden!!

Eine Bekannte von mir hat ihr Baby in der Frühschwangerschaft verloren.....nach dem Urlaub
auf dem Malediven. Man weiß jetzt nicht ob es wircklich vom Flug oder dem Temperaturwechsel kommt, aber sie
macht sich doch sehr dolle Vorwürfe!

Die Malediven laufen ja nicht weg!

Liebe Grüße
Rabbit

5

hallo...das ist gut das du Malediven abgesagt hast...ich war vor 2 Jahren dort ( Hochzeitsreise :-) )suuuuuperschön, aber mußte dort 2 mal zum arzt den man fast nicht verstanden hat ein englisch sprechender Inder ....dann ist es auch nicht einfach von den kleinen Inseln wegzukommen wenn du komplikationen hast...was ich dir empfehlen kann: sind grad seit Freitag zurück aus Gran canaria...deutsche Ärzte , Kliniken, da wirst du bestens versorgt und 4 1/2 Stunden Flug sind bestens auszuhalten ( besser als 10 Std.)...
L.G.mascha mit #baby inside 19 SSW