gebackener Schafskäse auch verboten?

Hallo zusammen :-)

sagt mal, ist Schafskäse, der im Ofen gebacken ist, eigentlich auch Tabu?
Habe da voll Bock drauf!! Schön mit Tomaten und Zwiebeln überbacken...mjamjam

LG
Netti

1

hallo,

mir hat mein arzt gesagt, wenn es erhitzt wurde ist das kein problem.
bist du toxoplasmose negativ getestet worden?

lg
s´urmel

2

noch gar nicht getestet worden. Bin noch ganz frisch schwanger und habe nächste Woche erst meinen 1. Arzttermin.
Aber wollte mal nachfragen, da ich da voll die Gelüste nach hab ;-)

LG

8

das hat aber nix mit Toxoplasmose zu tun sondern mit Listeriose!!!!!

3

Hallo Netti,


Schafskäse kannst du doch ruhig essen, der ist doch aus pasteurisierter Milch, oder??
Guten Hunger, übrigens nette Anregung, gib mal das rezept#mampf

LG Pam

7

Also ein Rezept gibts da nicht wirklich. Habe das mal beim Griechen gegessen und zu Hause nachgemacht.
Einfach Schafskäse einmal in der Mitte durchschneiden, dass er nicht mehr so dick ist und mit geschnittenen Tomaten und Zwiebeln belegen und überbacken bis allles verlaufen ist. #mampf

4

Also, so weit ich weiß, darfst du sowieso Schafskäse in der Schwangerschaft essen!
Hab ich zumindest immer gemacht!
HHHHHHHHHHHHHHHHmmmmmmmmmmmmmmmm, lecker und guten Appetit!

Capeline mit Flora ET-5

5

hallo,

leckere essensidee. nee, sollte unproblematisch sein. man darf nur keinen rohen rohmilchkäse essen, der muss erst erhitzt werden (z.b. gorgonzolasauce ja, gorgonzola auf brot nein).
guten appetit! lisa

6

danke für eure Antworten!! Juhuuuu, dann mache ich mir den morgen! #mampf