Vomax Frage

Jeder Tag beginnt bei mir mit übergeben.....wenn ich eine Tablette nehme gehts mir den ganzen Tag gut und wenn n icht übergebe ich mich immer wieder.
Jetzt hab ich ein Problem, bin ab morgen in der 25ssw und in der Packungsbeilage steht dass man sie nur bis dort nehmen darf weil sie angeblich Wehen auslösen und eine Apothekerin hat mir dies auch bestätigt. Habe meine Ärztin jetzt schon öfters gefragt, aber die meint dass es nicht stimmt....ich könnte sie ruhig nehmen. Jetzt weiss ich auch nicht, mal so mal so, was stimmt denn nun?ich weiss nicht mehr was ich machn soll

1

Hallo

Schau einfach mal hier
http://www.fwiegleb.de/amingrav.htm#Tab1
wo der Wirkstoff aufgeführt ist

Wenn´s im Beipack steht, das es Wehen auslösen kann, würd ich es nicht nehmen

LG
Bambi

2

wieso sagt meine FA das es unbedenklich sei?ohne tablette bleibt fast nichts drin, ich weiss nicht was ich machen soll

3

Meine Internistin sagte mir damals auch, das ich in der SS bedenkenlos Ramipril (ist gegen hohen Blutdruck) nehmen kann.
Hab dann selber mal im Inet geschaut und meine FÄ gefragt....
Meine FÄ hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und mir gesagt, das wenn man Ramipril nehmen würde, hätte man ganz schnell ein geschädigtes Kind...

Manchmal denke ich, das ein Arzt nicht den kompletten Beipack im Kopf haben kann, bei der Masse, die es an Medikamenten gibt....

4

Hallo,

meine Nachbarin hat die ganze SS über Vomex-Zäpfchen genommen. Und dem Kind hat es nicht geschadet... (er ist vor kurzem 1 Jahr alt geworden).
Also wenn deine FÄ sagt es geht in Ordung, kannst du das denke ich ruhig glauben. Deinem Baby hilft es auch nicht wirklich viel, wenn du die ganzen Nährstoffe vom Essen und die Flüssigkeit wieder erbrichst...

LG und gute Besserung
Mona

5

#kratz
Versteh ich einfach nicht.
Wieso kann man nicht danach gehen, was im Beipack steht?
Die Medis werden doch vorher getestet und wenns Wehen auslösen kann, wird es reingeschrieben.

Was ist denn, wenn sie nun das Vomex nimmt, Wehen kommen und das Kind als Frühchen zur Welt komnmt?
Dann wird sie sich Vorwürfe machen, warum sie das überhaupt genommen hat.

Ich versteh es einfach nicht, das man nicht auf pflanzliche Sachen umsteigen kann....
Fragt doch mal in der Apo nach Globulis oder dergleichen...
Schadet dem Kind nicht und die Beschwerden sind auch weniger

Denkt ein bisschen an eure Baby´s im Bauch und glaubt auch mal das, was im Beipack steht

LG
Bambi

6

hallo...:-D

ja aber manchmal ist es nicht so einfach. bin auch jemand der ohne vomex nicht auskommt und ständig nur am brechen ist. (4-8 mal am tag) man hat an mir z.b. sämtlich globulis und co ausprobiert und es hielft leider nur vomex infusionen oder zäpfchen.
ich habe am anfang 8 kilo abgenommen und ich denke das das schädlicher ist als vomex zunehmen.
mittlerweile versuche ich einen tag mit vomex einen ohne...war diese woche bei der fd und die haben mir auchnochmal bestätigt wenns nicht ohne geht dann gehts eben nicht-.

und unserem mädel geht es gut.

manchmal kann man eben nicht ohne ...

lg -zitrone-:-)

weiteren Kommentar laden
8

also ich hab dasselbe problem, bin jetzt ende 26.ssw
hab auch vomex als zäpfchen verschrieben bekommen, nachdem ich es eine woche durch einen tropf bekommen habe
ich komm damit gut zurecht und bei mir wurden keinerlei bedenken geäußert, auch nicht als es die ganze woche intravenös gegeben wurde

lg