1400-1500 g Gewicht in der 29. SSW zuviel?

Hi, Frage steht ja oben. Ich bin etwas unsicher, ob das Baby zu schwer ist für die 29. Woche. Was meint ihr? Lieben Gruß Sandra 30. SSW

1

Hi Sandra,
war gestern beim FA (bin heute 29+1) - und mein Muckel ist auch ca. 1500 g schwer!! Aber ich bin froh... eine Freundin ist 35. SSW und Ihre Maus ist stark untergewichtig (1900g) - besser etwas mehr auf den Rippen
LG birgit

2

Musst bedenken, dass die Gewichtsangaben immer nur Schätzungen sind und zum Teil bis zu 500g daneben liegen. Außerdem haben die Kleinen immer mal wieder Wachstumschübe, gerade so um die 30. Woche herum. Von daher kann man da nicht sagen, dass 1400g zuviel sind.

Lg, Anja mit Püppi (37.ssw)

3

Hallo!

Es ist alles völlig im Normbereich. Schau mal hier:
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht
So genau sind die Messungen auch nicht, so dass es zu recht großen Abweichungen kommen kann.

LG Silvia (ET-6)

4

mein sohn hatte damals 1800g und ist am ende mit 3410g auf die welt gekommen...

lg s. mit alexis 14.09.07 und babyboy 22.ssw

5

Hey,

also ich bin auch kein Profi, aber ich war am DI bei Doc, 27+0 und mein kleiner soll 1300g wiegen.
Und irgendwann müssen sie ja anfangen zuzulegen wenn am Ende ca. 4kilo bei rumkommen :-)
Von daher find ich das ok und meine FÄ hat auch nichts negatives gesagt!

LG Steffi

6


Hallo Sandra!

Also, unsere Kurze wog bei 30+0 geschätzte 2.160 Gramm, das ist reichlich.
Unsere Hebamme sagte allerdings, dass es nach oben und nach unten bis zu 300 g Abweichung in der Schätzung geben kann.
Wir lassen uns mal überraschen, wie schwer unsere Kleine dann tatsächlich ist.

Liebe Grüße

Jasmin

7

Meiner hatte in der 30. ssw 1900 g und es hieß, er sei nicht zu schwer.... ;-)

lg
Struppi

8

hallo, meiner hatte in der 29 SSW bei 28+1 schon 1900 gr.
Denke, dann ist dein Gewicht nicht zuviel. Es sind ja auch nur Schätzwerte, kann also +/- 500 gr sein.
lg kraushippe

9

Hallo Sandra,
jetzt mal nur zur Messung. Kurz vor der Geburt wog mein Zwerg ca. 3100g. Eine Woche später nur noch 2900g. Das Geburtsgewicht lag aber bei 4050g.

Daran kann man sehen wie *genau* die Messungen sind.

Lass dich davon nicht verrückt machen. Hauptsache den Zwergen geht es gut.

lg,
stella :-D