Triple-Test bei Zwillingen

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit einem Triple-Test bei einer
Zwillingsschwangerschaft ?
Ich habe heute das Ergebnis bekommen und bin etwas verunsichert.

Hat jemand diesen Test bei Zwillingen auch durchführen lassen ?
Wie hoch war z. B. der HCG Wert ?

Vielen Dank für eure Antwort.
Gruß
Katja

1

Hallo

jetzt sag nicht du hast auch noch geld für den test bezahlt.

mir wurde gesgat das bei zwillings ss es quatsch iss solche oder andere testst machen zu lassen.
wer hat dir das empfphlen?

es würden wohl ime rungenaue daten rauskommen,deshalb wurd emir gar nix empfohlen ausser eben die feindia.

ein zwilling bei mir iss gestorben und selbst danahc sagten sie es nützt nix furchtwasser odr andere dinge untersuchen zu lassen,wiel man nicht weis ob der abgestorbene das ergebnis verfälschen würde.

genau so iss das aber auch bei 2 lebenden. es kommen nie genaue ergebnisse raus,und die tests sind ja bei einem kind schon nur oberflächlig gesehene testes.

wünsche dir alles gute und mache dich nicht verückt wegen so einem test.

lg kathi

2

Hallo,

ja mein Arzt hatte mich vorher darauf hingewiesen, dass der Test bei Zwillingen ungenau sein wird. Zudem kommt , dass ich bereits 37 jahre alt bin.

Na ja , ich konnte nicht hören und habe ihn trotzdem machen lassen. Und nun dies......

Folgendes ist passiert.
Der Test wurde ausgewertet, es wurde jedoch nicht berücksicht das es sich bei mir um eine Zwillingsschwangerschaft handelt (Fehler der Arztpraxis).

Und so war als Diagnose zu lesen:
Triple Test unauffällig.
HCG Wert deutlich erhöht mit 87.000 IUI. (15. SSW + Zwillinge)

Mein Arzt meinte ich solle mich nicht verrückt machen, da der Test erneut ausgewertet werden müsse, da der HCG Wert bei Zwillingen halt höher wäre und dies berücksichtigt werden müssen.

Aber leicht gesagt.. ich bin natürlich etwas angespannt und habe die Hoffnung hier im Forum jemanden zu finden, der mir einen Vergleichswert des HCG in der fortgeschrittenen SS bei Zwillingen mitteilen kann.

Vielen Dank für deine Antwort.....
ich habe das Gefühl fast niemand hat diesem Test in einer Zwillings SS machen lassen. Nun weiß ich warum...

trotzdem Danke









3

Hallo
jo denke mal darum hat keienr geantwortet,weil das nicht gemacht wird üblicher weise.

mach dich nicht verückt,es wird schon alles ok sein.

denke nicht das der hcg ausschlaggebend iss ob sie geusnd sind oder nicht. das hat damit nix zu tun.

es wird schon alles ok sein. hast du zweiiige oder eineiige?

alles alles liebe für die rest ss.

lg kathi