Kindsbewegungen nur im liegen,normal?

Hallo ihr lieben!

Also hab da mal wieder eine frage #hicks ist meine erste SS und spüre das Baby ungefähr seid der 18 SSW, nun bin ich in der 21 SSW und spüre es aber immer nur manchmal wenn ich liege oder sitze....ich lese immer das es von tag zu tag doller werden soll,das empfinde ich jetzt garnicht so,klar es ist seid anfang schon doller aber noch nicht mega stark.
Nun meine Frage:müsste ich es nicht jetzt auch langsam spüren wenn ich stehe oder laufe?
und müsste es nicht stärker werden?
Oh das waren ja schon 2 Fragen :-p
Naja freue mich riesig über eure antworten!!!
Dankeschön! LG Mautzilein

1

Hallo,


bei mir ist das auch so, allerdings wird es häufiger. Aber im Stehen oder gehen merke ich es nicht, sagen wir mal: noch nicht.

LG

2

mir gehts da sehr ähnlich.. mein kleiner vertreter ist auch sehr faul. aber jetzt seit gestern merke ich wie es stärker wird mit den tritten und häufiger. wobei heute auch ein etwas ruhigerer tag ist. merke das aber meist auch nur wenn ich ruhig sitze oder liege... selten im gehen oder stehen. muss dazu sagen, ich hab ne vw-plazenta (rechts) ... weiss aber nicht obs damit zusammenhängt.

würde mich auch ueber ein bisschen mehr bewegung im bauch freuen... aber es scheint ja langsam zu werden :)

lg
xanni

3

In dieser Schwangerschaftswoche ist es normal wenn du dein Baby noch nicht so stark spürst. Im Liegen hat es einfach am meisten Platz und bewegt sich daher wahrscheinlich mehr. Richtig heftig werden die Bewegungen sowieso erst zum Schluss hin, wenn die Kleinen schon Kraft entwickelt haben ;-)
Das wird witzig! :-p

Liebe Grüße

Nina mit Prinzesschen Im Bauch (ab mogen 36. Woche) #huepf

4

hallo...

du spürst dein kind bestimmt nur intensiver.. warte noch ein paar wochen dann spürst du es auch im sitzen und stehen :)

5

Hallo mautzilein!

Ich spüre unsere Prinzessin erst ca seit der 20.ssw!
Ich empfinde es so, dass es jede Woche stärker wird, und nicht jeden Tag. Ist eben bei jeder Frau anders.
Während des laufens merk ich sie nicht, ansonsten schon, und das dann aber auch nicht nur ein bisschen^^ Mittlerweile wackelt mein Bauch ganz schön wenn sie zutritt, boxt oder Purzelbäume schlägt. #huepf
Es ist so ein tolles Gefühl, das du auch bald spüren wirst ;-)

MfG kathi + #babyLena (morgen 27.ssw)

#blume

6

Meine Hebamme hat mir das so erklärt, wenn man sich bewegt, dann wiegt man das Kind, als ob man es in der Halt hält und dann ist er ja normalerweise still.
im Liegen dagegen ist es ruhig und dein Baby spürt, dass das wiegen nachlässt und fängt an zu treten.
Mit der Zeit werden die Tritte immer weniger, weil dein Baby ja immer weniger Platz hat zum Strampeln.
Bei mir ist es nicht so, er strampelt so kräftig, obwohl ich schon Endspurt habe.

lg athar ET-10