Bräuceh rund ums Baby/ Aufgaben für Onkel und Tanten

Hallo,
ich suche Bräuche oder wichtige Aufgaben, die man an Onkel und Tanten verteilen kann. Hintergrund ist der: wir haben 2 Onkel und 1 Tante. Einer der Onkel soll Taufpate werden (ist mir für mich wichtig, ist mein Bruder und dank seiner Verlobten haben wir keinen Kontakt bzw nur heimlich, sie mag mich nicht, ist eifersüchtig weil ich ss bin und sie nicht... blöde Kuh... Aber ich weiß mein Bruder würde sich den Kontakt zum Baby nicht nehmen lassen, schon gar nicht als Taufpate und würde diese Aufgabe sehr ernst nehmen). So, nun ist noch das Problem dass mein anderer Bruder auch gerne Pate werden würde. Wäre eigentlich kein Problem wenn da nicht noch meine Schwägerin wäre und auch wollen würde #kratz 3 Paten sind uns aber zu viel, wir haben auch kein weiteres Kind in Planung... Wir haben eigentlich ein sehr gutes Verhältnis zu den anderen beiden, aber sie könnten nicht verstehen warum der Eine darf und die andern nicht. Wir wollen aber auch niemand vor den Kopf stoßen und suchen daher nach anderen, wichtigen Aufgaben, die man an die zwei verteilen kann. Vielleicht kennt ihr da irgendwelche Bräuche? Müssen keine deutschen Bräuche sein, finde welche die in andern Ländern üblich sind auch sehr schön.

Ups, ist jetzt doch recht lang geworden #schein ich hoffe ihr versteht was ich meine und habt paar Ideen für mich denn langsam drängt die Zeit #schock

Claudia + Prinzessin (ab morgen 37. SSW #huepf )

1

Hallo Claudia,

ein schöner Brauch ist es, einen Baum für das Baby zu pflanzen (üblicherweise ein Apfelbaum). Das könnte auch ein Onkel oder eine Tante übernehmen.

Fröhliche Grüße von Swety mit #baby Jule SSW 30

2

Also wir werden 2 Paten für unser Baby haben...

Warum nimmst Du nicht deine beiden Brüder?!? Das muss dann die Schwägerin verstehen, das Brüder vorgehen...

3

Naja, das mir für mich meine Brüder vorgehen ist ja klar, aber für meinen Mann ist seine Schwester natürlich die Nächste, ne?!

weiteren Kommentar laden