Salbeibonbons und Salbeitee in SS erlaubt?

Hi, Frage steht ja oben, habe ziemliche Halsschmerzen, vielen Dank für Eure Hilfe, Gruß Sandra 29. SSW

1

Guten Morgen,

ich hab noch nie gehört, dass etwas gegen Salbei in der Schwangerschaft zu sagen ist.

Klärt mich auf, wenn es doch sein sollte.


LG kathathom

2

also ich war letzte woche krank und hab beides genommen, dass hat geholfen und uns gehts gut.....keine Sorge, kannst es beruhigt nehmen

3

Hallo!
Ich hab ein Kräuterlexikon in dem steht, dass Salbei einen giftigen Wirkstoff (Thujon) enthält. Grundsätzlich sollten nicht mehr als 2-3 Tassen getrunken werden und Schwangere sollten auf die innere Anwendung verzichten. Aber ich denke, dass mal eine Tasse oder gurgeln nicht schadet und die Dosierung in Bonbons ist ja eher noch geringer. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
LG und schöne Kugelzeit
Sandra 14 SSW :-)