Schmerzen in Brustwarzen und Herzschlag

Hallo Mädels,

ich hab mal ne mehr oder weniger komische Fragen, habe seit heute Abend eine schmerzende rechte Brsutwarze. Hat das was zu bedeuten?

Außerdem spüre ich richtig deutlich mein Herz schlagen also ohne irgendwo zu fühlen sondern so als würde ich meine Brust bewegen sehen ;) was sagt ihr?

Liebe Grüße Opposite19 - 19+4 SSW

1

Die Brustwarze bereitet sich ja auch vor. Wird senibler und wenn die Brust wächst, dann juckt das auch mal an der Brustwarze-
Das mit dem Herzklopfen ist normal, Dein Herz pumpt nun sehr viel mehr Blut durch Deinen Körper und das ist natürlich auch anstrengend. Solange Du keine Schmerzem im Brustkorb dabei hast ist alles ok

2

das ist normal ab und zu weil sich ja auch der körper umstellt...

3

Hallo,

das mit den Brustwarzen hatte ich auch öfters, meist dann wenn sich hormonell etwas verändert hat. Letzte Woche war das bei mir das letzte mal (jetzt geht´s nämlich bald los ;-) ). Auch das mit dem Herzschlag kenn ich, war bei mir ähnlich. Kommt daher, dass dein Puls jetzt schneller schlägt, da das Herz mehr arbeiten muss. Hatte es meist wenn ich mich abends ins Bett gelegt habe. Irgendwann wurde es wieder besser. Wenn du ein Blutdruckmessgerät mit Puls hast, kannst du ja mal deinen Ruhepuls messen, dann wirst du sehen, dass er wahrscheinlich erhöher ist als zuvor.

Wünsch dir noch eine schöne Schwangerschaft

sanron (39 SSW)

Top Diskussionen anzeigen