Kopfumfang zu klein, 31. SSW

Hallo zusammen,

meine Gynäkologin (Vertretungsärztin!) hat mir gestern doch einen riesen Schrecken eingejagt.
Sie meinte, dass ich zum Doppler muß weil der Kopfumfang umseres Krümelchen (31. SSW) viel zu klein wäre.
Hier die Werte:
BPD: 7,6
FOD/KU: 9,5
ATD: 7,9
APD/AU: 23,7
FL/HL: 5,1
Wenn ich die Beiträge richtig gelesen habe, so hat unser Kind einen ausgerechneten Kopfumfang von 29,83 cm (9,5x 3,14).
Was ist hier denn zu klein?

Über Antworten und Meinungen würde ich mich freuen, da die Doppleruntersuchung erst in 2 Wochen ist.

Danke und Gruß

1

Hallo

ich weiß leider nicht ob das zu klien ist aber meiner hatte so in der 28 ssw einen umfang von ca.30 cm . muss aber dazusagen das er als ganzer etwas größer und stärker ist . Tammy

ssw 32

2

also meiner hatte bei der geburt in der 30ssw einen ku von 27,5.

also denke ich,es ist alles normal.

lg diana

3

Ich finde die Werte ok!!

Ich war in der 31.SSW beim FA

BPD :8,60
FOD/KU :10,24
ATD :8,83
APD: 7,56
FL : 5,45


Lass dich net verrückt machen!!!


lg sas 32.SSW

4

Meine Maus hatte bei 33+2 auch einen Kopfumpfamg von 29 irgendwas. Hab da auch immer eine Tabelle dabei, in welchem Bereich die Werte normal sind. Da liegt sie auf jeden Fall drin. Also keine Sorge, das ist voll ok!


Lg, Anja mit Püppi (35. ssw)

5

Hi,
meine Maus hatte auch immer -lt. US!- kleinen KU, also -2-3 Wochen kleiner. Und? Sie wurde geboren mit KU 35 cm, also vollig normal. Alles wird gut!!#liebdrueck#blume
LG
Katie

6

Vielen lieben Dank.
Bin jetzt schon viel beruhigter.

Gruß und schönen Tag noch.
Trollblume